Hummels vor Vertragsverlängerung: Ist er auch in der neuen Saison ein BVB-Startelfkandidat? – Fans uneins

 In Votings

Medienberichten zufolge steht Innenverteidiger Mats Hummels bei Borussia Dortmund kurz vor einer Vertragsverlängerung. Demnach sei der bald 34-Jährige bereit, einige finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Abwehrspieler noch als Stammspieler in die nächste Saison gehen wird.

BVB-Verteidiger präsentiert sich derzeit in guter Verfassung

Wie die „Sport Bild“ berichtet, wird Mats Hummels Borussia Dortmund voraussichtlich über diese Saison hinaus erhalten bleiben. Zwar läuft der Vertrag des Defensivspielers im Sommer des kommenden Jahres aus, doch sind sowohl Spieler- als auch Clubseite an einer Verlängerung seines Arbeitspapiers interessiert.

So planen die BVB-Verantwortlichen offenbar, dem bald 34-Jährigen einen neuen Einjahresvertrag anzubieten. Obwohl der neue Kontrakt finanziell nicht an sein derzeitiges Jahressalär von rund zehn Millionen Euro heranreichen würde, sei Hummels bereit, seine Unterschrift unter das Dokument zu setzen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Eine Vertragsverlängerung scheint deshalb denkbar, weil sich der Innenverteidiger seit ein paar Wochen wieder in aufsteigender Form präsentiert. Durch seine konstant guten Leistungen ist er wieder zu einer festen Größe in der Abwehr der Westfalen geworden. Das war in der vergangenen Spielzeit noch anders, sodass Hummels damals sogar selbst einräumte, dass er wegen seiner eher schwachen Darbietungen an der Stelle der BVB-Bosse nicht mit sich verlängern würde.

FanQ hat die deutschen Fußballfans angesichts der jüngsten Entwicklungen befragt, ob sie glauben, dass der Routinier noch als Stammkraft in die nächste Saison geht. Die Fans sind in dieser Angelegenheit geteilter Meinung. So trauen 43,00 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen Mats Hummels zu, auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle in den Planungen von Dortmunds Trainer Edin Terzic zu spielen. Zwei von fünf (40,00 %) Befragten denken hingegen nicht, dass der Abwehrmann im nächsten Jahr noch ein Kandidat für die Startformation der Borussen sein werde. In jedem Fall scheint es nur eine Frage der Zeit, wann der 33-Jährige seinen neuen Kontrakt unterschreiben wird. Ob er dann auch in der neuen Saison so überzeugen wird wie aktuell, wird die Zukunft zeigen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Makoto Hasebe im SGE-Trikot