Härtetest gegen Belgien: Fans tippen auf Sieg der DFB-Elf

 In Votings

Nach dem Mutmacher und Sieg gegen Peru am vergangenen Wochenende ist die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Köln gegen Belgien gefordert. FanQ hat die deutschen Fußballfans gefragt, ob das DFB-Team gegen die „Roten Teufel“ das zweite Spiel des Jahres gewinnen wird und ob Stürmer Niclas Füllkrug erneut jubeln darf.

Tedesco als neuer Coach Belgiens – Flick muss auf Stammspieler verzichten

„Wir haben den ersten Schritt gemacht. Es war gut, dass wir mit einem Sieg in das Jahr gestartet sind“, zeigte sich Nationaltrainer Hansi Flick mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Peru zufrieden. Gegen den südamerikanischen Außenseiter zeigte die DFB-Elf eine engagierte Leistung und entschied die Partie bereits während der ersten 45 Minuten. Zwei Treffer von Niclas Füllkrug sorgten für den 2:0-Endstand. Gegen Belgien soll nun der nächste Sieg folgen. Doch trotz des überraschenden Vorrunden-Aus der Roten Teufel bei der vergangenen Weltmeisterschaft warnt Flick: „Belgien ist ein anderes Kaliber.“ Das enttäuschende Turnier in Katar hatte dem ehemaligen Trainer Roberto Martinez den Job gekostet. Neu an der Seitenlinie steht der aus der Bundesliga bekannte Domenico Tedesco. Im ersten Spiel unter seiner Leitung gelang der Mannschaft am vergangenen Freitag direkt ein eindrucksvolles 3:0 in Schweden. Alle drei Treffer erzielte Romelu Lukaku. Den Stürmer von Inter Mailand zu stoppen, wird eine der Hauptaufgaben für die deutsche Abwehrreihe. Dabei wird Nico Schlotterbeck nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel reiste der Dortmunder bereits frühzeitig ab. Zum Spitzenspiel in der Bundesliga am Samstag gegen Bayern München soll er jedoch rechtzeitig wieder fit sein. Auch Kai Havertz wird nicht zum Einsatz kommen und verließ das Quartier mit einem grippalen Infekt. Ihr Fehlen scheint jedoch nach Ansicht der Fans zu verkraften. Mit durchschnittlich 3,2 von fünf Sternen bewerteten die Abstimmenden die Schwere der Ausfälle in einer Umfrage von FanQ. Flick kündigte bereits an, die beiden durch Thilo Kehrer und Serge Gnabry ersetzen zu wollen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Insgesamt möchte der Nationaltrainer „wenig Wechsel“ im Vergleich zum Peru-Sieg vollziehen. Im Doppelsturm werden somit erneut Timo Werner und Niclas Füllkrug auflaufen. Letztere zeigte sich in der letzten Partie erneut kaltschnäuzig und kommt mittlerweile in fünf Länderspielen auf fünf Treffer. 62,8 % der deutschen Fußballfans tippen, dass der Bremer auch gegen Belgien mindestens einmal erfolgreich sein wird. Im Tor steht zudem bereits fest, dass erneut Marc-Andre ter Stegen zwischen den Pfosten stehen wird. Gegen Peru lief der Keeper vom FC Barcelona erstmals mit der Rückennummer eins auf. Seit 2010 gehörte diese eigentlich Manuel Neuer, der derzeit mit einem Unterschenkelbruch ausfällt. Für die deutschen Fußballfans deutet sich eine Wachablösung an. 72,2 % von ihnen gaben an, dass sie auch nach der Rückkehr von Neuer davon ausgehen, dass ter Stegen seinen Stammplatz behalten wird. Die Partie gegen Belgien wird die 999. Partie einer A-Nationalmannschaft des DFB sein. Die Fans zeigen sich optimistisch, dass die Nationalelf den Gradmesser erfolgreich gestalten wird. In einer Umfrage von FanQ tippten 42,5 % der Teilnehmenden auf einen Deutschland-Sieg. 27,5 % gehen von einem Unentschieden im Testspiel aus und nur 21,6 % trauen der Mannschaft von Domenico Tedesco in Köln den Sieg zu.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

DFB-Spieler jubeln nach Treffer gegen PeruDeutsche Spieler niedergeschlagen nach Abpfiff