Große Mehrheit der Fans gönnt Coutinho Debüt-Treffer bei Aston Villa

 In Votings

Philippe Coutinho ist seit dem 7. Januar zurück in der Premiere League und feierte sein Debüt für Aston Villa am Samstag im Spiel gegen Manchester United. Der Brasilianer wurde beim Spielstand von 0:2 in der 68. Spielminute eingewechselt und konnte sofort durch einen Assist und ein Tor überzeugen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie Philippe Coutinho diese Leistung gönnen.

Traumdebüt für Coutinho

Der Samstagabend fing für die Mannschaft von Steven Gerrard nicht wie geplant an. Bruno Fernandes sorgte bereits in der 6. Minute für die frühe Führung der “Red Devils“ im Villa Park, mit tatkräftiger Hilfe von Villas Torwart Martinez. Die “Villans“ wirkten geschockt nach diesem Torwartfehler und bis zur 30. Minute spielten fast nur die Gäste aus Manchester. Doch sowohl vor, als auch nach der Pause vergaben die Gastgeber Großchancen und mussten in einem engen Spiel in der 67. Minute den zweiten Treffer vom Portugiesen Fernandes hinnehmen. Direkt im Anschluss wurde Philippe Coutinho von Steven Gerrard eingewechselt, um frischen Wind in die Partie zu bringen. Und der Neuzugang ließ nicht lange auf sich warten. In der 77. Spielminute kombinierte sich der Mittelfeldspieler durch die Abwehrreihe von Manchester, in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls eingewechselten Chukwuemeka. Nach einem Doppelpass legte der flinke Brasilianer dann zu Ramsey in die Mitte rüber, der frei vor Torwart De Gea wuchtig einschoss. Und keine fünf Minuten später gelang dem Ex-Münchener selbst der Ausgleich, der eine Vorlage von Ramsey nur noch einschieben musste.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Aston Villa konnte dank Philippe Coutinho eine starke Aufholjagd hinlegen und den Favoriten aus Manchester ärgern. Mit dem Treffer zum 2:2 gelang dem Ausnahmetechniker das erste Tor in der Premier League seit dem Boxing Day 2017. Dort konnte der 1,72m große Linksaußen für Liverpool beim 5:0 Sieg gegen Swansea City die frühe Führung erzielen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie Philippe Coutinho diese Leistung gönnen. 73,8% der Fans freuen sich sehr mit dem brasilianischen Nationalspieler und seinem Traumdebüt. Lediglich 4,0 Prozent der Umfrageteilnehmer missgönnen ihm diesen Erfolg. Durch die überragende Leistung in seinem 153. Premiere League-Spiel, dürfte sich der Champions League-Sieger von 2020 bei Steven Gerrard für einen Startplatz im nächsten Spiel beworben haben. Als nächstes ist die Mannschaft aus Birmingham zu Gast im Goodison Park im Liverpooler Stadtteil Everton, wenn es gegen die “Toffees“ geht. Zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein FC Liverpool wird es erst am 33. Spieltag kommen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Tayfun Korkut am Seitenrand