Große Mehrheit der Fans glaubt an Schlotterbeck-Abgang im Sommer

 In Votings

Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg ist einer der gefragtesten Bundesliga-Spieler. Der 22-Jährige soll unter anderem beim FC Bayern und bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel stehen, durfte im Winter allerdings den Verein noch nicht verlassen. Jedoch sagte Sportvorstand Jochen Saier bei ‘Sky‘ im Interview: „Im Sommer besteht durchaus eine Möglichkeit.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel vom Innenverteidiger im kommenden Sommer glauben.

Schlotterbecks Vertrag beim SC Freiburg läuft bis 2023

Der erst 22-jährige Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg ist einer der vielversprechendsten Spieler der Bundesliga. Der 1,91m große Profi gehört zwar gemessen an der Topgeschwindigkeit (33.38km/h) nicht zu den schnellsten Innenverteidigern der Liga, ist aber sehr zweikampfstark und mit seinen bislang zwei Treffern in dieser Saison auch sehr torgefährlich. Seit Juli 2017 ist er bei den Breisgauern unter Vertrag, spielte zuerst für U19, später für die zweite Mannschaft des SC. Im Sommer 2019 wurde er letztendlich fest in den Profikader aufgenommen und nach einem weiteren Jahr an Union Berlin ausgeliehen, bei denen er durch starke Leistungen in der letzten Saison überzeugen konnte. Im Juni vergangenen Jahres wurde Schlotterbeck sogar mit der U21-Nationalmannschaft Europameister und kehrte danach zurück in den Breisgau. Schon seit dem Beginn der laufenden Spielzeit ist der 22-jährige fest in der Startelf beim SC Freiburg gesetzt und hält seine positive Formkurve weiter oben. Deswegen wurde er auch schon im September von Hansi Flick in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen, muss jedoch noch auf sein Debüt warten. „Aus sportlicher Sicht war es das beste Jahr, das ich bisher hatte“, resümierte Schlotterbeck vor wenigen Monaten.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Diese Tatsache haben auch andere Vereine bemerkt. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Bundesliga sind Top-Klubs auf Nico Schlotterbeck aufmerksam geworden. Unter anderem sollen der FC Bayern München, Borussia Dortmund und auch die Tottenham Hotspurs am aufstrebenden Innenverteidiger interessiert sein und schon im Winter beim SC wegen eines Transfers nachgefragt haben. Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier hat einem Wintertransfer jedoch den Riegel vorgeschoben, zeigte sich aber bei ‘Sky‘ im Interview offen für einen Wechsel im Sommer. „Für uns war klar, dass wir ihn im Winter nicht abgeben werden. Im Sommer besteht durchaus eine Möglichkeit.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel vom Innenverteidiger im kommenden Sommer glauben. Eine große Mehrheit von 80,2% der Fans ist überzeugt davon, dass Nico Schlotterbeck den SC Freiburg im Sommer verlassen wird und zu einem Top-Klub wechselt. Lediglich 6,6% der Umfrageteilnehmer ist anderer Meinung und glaubt an einen Verbleib über den Sommer hinaus. Bis 2023 ist er auf jeden Fall noch an den SCF gebunden und will sich in nächster Zeit erstmal auf das Sportliche konzentrieren. „Ich habe noch keine Gespräche mit der Familie, dem Berater und Freiburg geführt. Wir wollen die Saison zu Ende spielen, dann schauen wir weiter“. Ob er also den Tabellensechsten im Sommer verlassen wird bleibt abzuwarten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Max Kruse klatscht nach dem Sieg gegen FrankfurtGoretzka mit den Händen an den Hüften im Bayern-Trikot