Grammozis Kandidat auf Trainerposten bei Arminia Bielefeld – Fans sind geteilter Meinung

 In Votings

Wie der Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld am vergangenen Mittwochvormittag bekanntgab, ist Cheftrainer Uli Forte nach dem Fehlstart in die neue Saison mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Die ersten vier Ligaspiele gingen allesamt verloren, sodass die Arminia-Anhänger ihren Verein aktuell nur auf Tabellenplatz 17 wiederfinden. Ein heißer Kandidat für die Nachfolge des 48-Jährigen ist Dimitrios Grammozis. Darum hat FanQ die Fußballfans in Deutschland unter anderem befragt, ob der ehemalige Schalke-Trainer ein guter Ersatz für den entlassenen Forte wäre.

Vier Spiele, vier Niederlagen – Arabi: „Wir benötigen einen Turnaround“

„Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia Bielefeld“, äußerte sich Sport-Geschäftsführer Sami Arabi auf der Website des Zweitligisten.

Uli Forte, der mit den Ostwestfalen mit vier Niederlagen in den ersten vier Ligapartien und einem Torverhältnis von 2:9 sowie null Punkten denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet ist, zeigte sich enttäuscht von der Entscheidung der DSC-Verantwortlichen. Er habe daran geglaubt, „mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein“, wird der 48-Jährige vom „Kicker“ zitiert. „Ich hätte mir zugetraut, mit allen gemeinsam die Wende zu schaffen und nach diesem Saisonstart in die Spur zu finden. Die Freistellung tut weh, aber als langjähriger Cheftrainer muss ich damit professionell umgehen“, so der gebürtige Schweizer zu seiner Entlassung nach nur wenigen Wochen im Amt.

In diesem Zusammenhang hat FanQ die deutschen Fußballfans aufgrund des frühen Zeitpunkts der Trennung befragt, ob Uli Forte noch eine weitere Chance verdient hätte. Dabei ist fast die Hälfte (49,32 %) der Meinung, dass die Verantwortlichen der Ostwestfalen mit der Freistellung richtig gehandelt haben. Demgegenüber hätten ungefähr zwei von fünf (40,54 %) Befragten dem 48-Jährigen noch eine Chance zugestanden.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Das Training der Arminia übernehmen unterdessen zunächst die Co-Trainer um Routinier Michael Henke. Allerdings haben Sami Arabi und Co. dem Vernehmen nach bereits einen Nachfolger für den Trainerposten im Visier. Wie die „WAZ“ nämlich in ihrer Online-Ausgabe berichtet, ist Dimitrios Grammozis ein Kandidat bei Arminia Bielefeld. Zuletzt stand der 44-jährige Ex-Profi beim FC Schalke 04 an der Seitenlinie, wurde allerdings im März bei den ‚Königsblauen‘ entlassen, als der Aufstieg in Gefahr schien. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse war Grammozis bisher für S04 und Darmstadt 98 als Chefcoach aktiv und kann einen Punkteschnitt von 1,61 in 70 Zweitligaspielen vorweisen. Bei den Bielefeldern soll laut Vereinsmitteilung zeitnah ein neuer Übungsleiter präsentiert werden.

Aus diesem Grund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der ehemalige Profi ein geeigneter Nachfolger für den entlassenen Forte wäre. Auch hier sind sich die Anhänger nicht ganz einig. Während fast die Hälfte (49,50 %) der Umfrageteilnehmer Grammozis für den richtigen Mann auf der Bielefelder Trainerbank hält, ist immerhin über ein Drittel (38,61 %) der Befragten nicht überzeugt von dieser Lösung der DSC-Verantwortlichen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jonas Hofmann im Trikot von Borussia MönchengladachCristiano Ronaldo sitzt bei Manchester United auf der Bank