Gladbach: Mehrheit der Fans glaubt an eine baldige Entlassung von Hütter

 In Votings

Für Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach läuft es in dieser Saison überhaupt nicht rund. Neben einem schwachen zwölften Tabellenplatz in der Bundesliga, blieb die “Fohlenelf“ auch im DFB-Pokal hinter den Erwartungen zurück. Mit 3:0 schied die Elf vom Niederrhein gegen Zweitligist Hannover 96 im Achtelfinale des DFB-Pokals unter der Woche aus. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Adi Hütter vor einem baldigen Aus bei Borussia Mönchengladbach steht.

Schlechteste Bilanz in Hütters Laufbahn

Die Saison hat für die Borussia und Adi Hütter eher mittelmäßig begonnen. Nach dem 4:0 gegen Greuter Fürth am 12. Spieltag, stand die “Fohlenelf“ auf dem achten Tabellenplatz, hat aber mit vier Punkten Rückstand auf Platz drei noch den Anschluss nach oben gehalten. Danach ist der Traditionself die Saison aber gänzlich entglitten. Denn in den vier darauffolgenden Spielen musste Torwart Yann Sommer 17-mal hinter sich greifen wodurch die Gladbacher keinen Punkt für sich verbuchen konnten. Darunter war auch das historische 0:6 nach 37 Minuten gegen den SC Freiburg. Erst vor zwei Wochen konnten die Gladbacher den ersten Sieg seit dem 20. November einfahren. Überraschenderweise gewannen die “Fohlen“ in München mit 2:1, allerdings gegen einen ersatzgeschwächten FC Bayern. Doch danach ging es weiter mit den einfallslosen Leistungen gegen Leverkusen und schließlich gegen Hannover. Obwohl die Borussen den Rekordmeister in der 2. Runde des Pokals mit 5:0 abfertigen konnten, schieden sie letztendlich hochverdient gegen einen Zweitligisten im Achtelfinale aus. Die logische Folge nach den Leistungen der letzten Wochen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Dass Trainer Adi Hütter bei Gladbach von Anfang an unter Leistungsdruck stand, dürfte kein Geheimnis sein. Nach den letzten Spielen muss der Österreicher nun jedoch schnellstmöglich mit Siegen überzeugen, sonst könnte ihm das Aus in Gladbach drohen. In Hütters bisheriger Laufbahn hat er jedenfalls mit Gladbach den schlechtesten Punkteschnitt vorzuweisen (1,27 Punkte im Durchschnitt). FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine baldige Entlassung von Adi Hütter durch Borussia Mönchengladbach glauben. Eine Mehrheit von 64,8% der Befragten denkt, dass die “Fohlenelf“ nur mit einer Trennung von Hütter den Negativtrend stoppen kann und diese daher unabdingbar ist. 25,6% der Fans glauben nicht an eine Freistellung und würden Hütter weiterhin das Vertrauen schenken. Am Samstag steht für den Traditionsverein das schwere Spiel gegen Union Berlin in der Bundesliga auf dem Plan. Dabei trifft Neuzugang Marvin Friedrich nur knapp zwei Wochen nach seinem Wechsel auf seinen Ex-Verein. Sollte Adi Hütter wieder keine Punkte einfahren, könnte die Zukunft des Österreichers schon bald außerhalb von Gladbach liegen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Fürth-Trainer Stefan Laitl