Ginter-Wechsel zum FC Bayern? Fans mit gespaltener Meinung

 In Votings

Matthias Ginter, der Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei verlassen wird, ist bei vielen Vereinen international begehrt. Laut der “Gazetta dello Sport“ hat der 28-jährige nun allerdings ein Angebot von Inter Mailand abgelehnt und soll sich offenbar für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden haben. Der Rekordmeister ist immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle, der im Sommer zum BVB wechseln wird. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie glauben, dass ein Wechsel von Matthias Ginter zum FC Bayern wirklich stattfinden wird.

Ginter sagt Inter Mailand ab und will wohl zum FC Bayern

Nationalspieler Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach im Sommer nach fünf Jahren verlassen. Der 28-jährige hat längst angekündigt seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Seitdem wurde der Innenverteidiger von vielen internationalen Klubs umworben und zuletzt besonders mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Laut der “Gazetta dello Sport“ sind die Gespräche über ein mögliches Arbeitsverhältnis in Italien jedoch gescheitert, mit Alessandro Bastoni, Stefan de Vrij und Milan Skriniar haben die “Nerazzurri“ drei starke Innenverteidiger im Verein, hinter denen sich Ginter wohl einordnen müsste. Deswegen soll sich der 1,91m große Abwehrchef nun für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden haben, der noch auf der Suche nach einem Süle-Nachfolger im Sommer ist. Allerdings ist auch Wunschkandidat und Ex-Borusse Andreas Christensen immer noch Gesprächsthema in München und ebenfalls im Sommer ablösefrei zu haben. Laut mehreren Berichten soll nun aber der FC Barcelona die Münchner im Kampf um den Dänen vom FC Chelsea ausgestochen haben.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Demnach könnte nun Matthias Ginter als “Plan B“ wirklich interessant für Julian Nagelsmann und den FC Bayern werden. Mit 284 bestrittenen Bundesliga-Partien würde der Weltmeister von 2014 jedenfalls genügend Erfahrung mitbringen um die Innenverteidigung um Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou zu verstärken, die in dieser Saison noch nicht den besten Eindruck macht. FanQ hat deswegen Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel von Matthias Ginter zum FC Bayern München glauben. 45,2% der Umfrageteilnehmer glauben, dass der Innenverteidiger schon bald für den Rekordmeister auflaufen wird. Hingegen sind 43,3% der Befragten anderer Meinung und können sich einen Transfer an die Säbener Straße nicht vorstellen. Ob Ginter wirklich bald bei den Bayern im Kader steht bleibt abzuwarten. Laut ‘Sport1‘ soll auch Gleison Bremer vom FC Turin aus der SerieA als möglicher Kandidat in München gelten. Für den 24-jährigen Brasilianer müsste der Champions League-Sieger von 2020 im Vergleich zu Matthias Ginter jedoch eine Ablösesumme aufbringen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Uli Hoeneß mit Bayern-SchalMatthijs de Ligt am Ball