Für Kane-Verpflichtung: Bayern könnten mit 100-Millionen-Euro-Dogma brechen – Fans raten davon ab

 In Votings
Von Eike Wölk

Der FC Bayern München zieht angeblich in Erwägung, mehr als 100 Millionen Euro für einen Transfer von Tottenhams Mittelstürmer Harry Kane zu bezahlen. Nach dem Abgang von Torgarant Robert Lewandowski fällt es den Münchnern hin und wieder schwer, ihre zahlreichen erspielten Torchancen zu verwerten. Diese Gerüchte um einen neuen Stürmer kursieren schon etwas länger, spätestens seit dem Einbruch in der Bundesliga schrillen bei Verantwortlichen und Fans der Bayern alle Alarmglocken. Vor diesem Hintergrund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie es für sinnvoll halten, dass der Rekordmeister für einen neuen Angreifer so viel Geld in die Hand nehmen will.

Bisher keine konkreten Gespräche zwischen beiden Parteien

Der englische Nationalspieler Harry Kane ist offenbar der Wunschkandidat der FCB-Bosse, sollte sich der FC Bayern für das Jahr 2023 nun doch auf der Neuner-Position verstärken wollen. Zu diesem Zweck ist der Verein wohl bereit, tief in die Tasche zu greifen. Das Festgeldkonto des deutschen Rekordmeisters ist prall gefüllt. Die Verantwortlichen der Münchener bemühen sich schon seit einiger Zeit, die Spekulationen um den Topstürmer der ‚Spurs‘ wegzumoderieren, allerdings halten sich die Gerüchte weiterhin hartnäckig. Das rührt vor allem daher, dass Bayern München schon im letzten Sommer Interesse an seiner Verpflichtung des Offensivspielers bekundet hat. Der „kicker“ hatte diesbezüglich bereits über eine erste Kontaktaufnahme mit der Spielerseite berichtet, quasi eine Voranmeldung der Bayern für den Fall, dass Kane sich dazu entscheidet, Tottenham zu verlassen. Laut der „tz“ will der Champions-League-Sieger von 2020 über 100 Millionen Euro locker machen, um den 29-Jährigen im nächsten Sommertransferfenster in die bayerische Landeshauptstadt zu holen. Sollte dieser Transfer zustande kommen, wäre das der teuerste Einkauf in der Club- und Bundesligageschichte. Bisher hält Lucas Hernández diesen Rekord, 2019 wechselte der Spanier für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid nach München.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Allerdings ist es natürlich eine Grundvoraussetzung, dass sich Spieler und Club zu 100 Prozent einig sind. Das ist bisher noch nicht der Fall, da dem Vernehmen nach noch keine expliziten Gespräche zwischen beiden Parteien über einen Transfer nach dieser Spielzeit stattgefunden haben. Kane selbst hält sich im Moment diesbezüglich zurück. Sein Vertrag bei den ‚Spurs‘ läuft noch bis zum Sommer 2024. In dieser Saison hat der Engländer bisher in 12 Spielen 8 Tore erzielt – ein Wert, der sich sehen lassen kann und den Londonern aktuell den dritten Platz in der Premier League beschert. Laut „Sky“ wäre Kane durchaus an einem Wechsel zu den Bayern interessiert. Er bezeichnete den Verein kürzlich als „Top-Top-Club“ in Europa. „Ich fokussiere mich voll auf meine Aufgabe bei den Tottenham Hotspur“, fügte er jedoch sofort hinzu.

In diesem Zusammenhang hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, was sie von einer Verpflichtung des Mittelstürmers für eine derart hohe Summe halten würden. 63,81 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen würden den FCB-Verantwortlichen dabei davon abraten, so viel Geld in einen einzigen Spieler zu investieren. Nur 25,71 % der Umfrageteilnehmer würden einen Transfer begrüßen und sind der Meinung, dass ein Angreifer vom Kaliber eines Harry Kane diese Summe wert sei.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Urs Fischer im FCU-TrainingsanzugKylian Mbappé auf einer PSG-Pressekonferenz