Freiburg im DFB-Pokal Viertelfinale – Große Mehrheit der Fans kann sich den Titelgewinn vorstellen

 In Votings

Nach einer starken Vorstellung in Sinsheim konnte der SC Freiburg mit Trainer Christian Streich das Viertelfinale im DFB-Pokal perfekt machen. 4:1 für die Breisgauer war der Endstand in der PreZero Arena der TSG 1899 Hoffenheim. Nach starken Leistungen in der Bundesliga setzt Freiburg also seinen Höhenflug in dieser Saison fort. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Freiburger das Potential für den Pokalsieg in diesem Jahr haben.

Nur noch vier Bundesligisten im Wettbewerb

Der SC Freiburg spielt momentan eine der stärksten Saisons der Vereinsgeschichte. Nach der Hinrunde stand die Mannschaft von Christian Streich auf einem starken 3. Platz hinter Borussia Dortmund und Bayern München. In den letzten beiden Spielen konnte der SC allerdings nur einen Punkt einfahren und ist damit auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht. Gegen Bielefeld musste man ein 2:2 nach 2:0 Führung hinnehmen, gegen Dortmund ein chancenloses 1:5. Doch unter der Woche haben die Breisgauer ihre Qualitäten erneut unter Beweis gestellt. Im Baden-Württemberg-Duell gegen Hoffenheim konnte der SC von Anfang an überzeugen und einen verdienten 4:1 Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals feiern. Der 1904 gegründete Verein war von Anfang an spielbestimmend und musste nur eine kurze Drangphase der Hoffenheimer in Halbzeit zwei hinnehmen, ehe man das Spielgeschehen wieder selbst in die Hand nahm. Trainer Christian Streich war sehr zufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft nach der 1:5 Niederlage in Dortmund: „Wir haben´s abgehakt und wollten einfach jetzt einen richtigen Pokal-Fight Hoffenheim bieten und das ist uns gelungen.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Da mit Freiburg, Leipzig, Bochum und Union Berlin nur noch vier Bundesligisten im DFB-Pokal übrig geblieben sind, hat der SCF gute Chancen die beste Platzierung der Vereinsgeschichte im Pokal noch zu überbieten. 2013 scheiterten die Breisgauer knapp im Halbfinale am VFB Stuttgart, gegen den es am Samstag auch in der Bundesliga geht. Sollte die Mannschaft von Streich also wieder überzeugen können im laufenden Wettbewerb, wäre sogar der Finaleinzug oder mehr möglich. Die Gewinner der letzten 26 Jahre sind allesamt schon ausgeschieden. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der SC Freiburg das Potential hat, den ersten Pokalgewinn der Geschichte einzuheimsen. Eine große Mehrheit von 90,5% der Fans traut den Freiburgern den Gewinn des DFB-Pokals zu. Eine Minderheit von 6,4% denkt, dass es mit Sicherheit nicht für den Erfolg reichen wird. Nächste Woche Sonntag wird dann das Viertelfinale ausgelost. Außer gegen RB Leipzig oder Union Berlin dürfte der SC Freiburg gegen jede andere Mannschaft in der Favoritenrolle sein. Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns