Frankfurt ohne Götze gegen Tottenham – Fans hoffen auf schnelle Rückkehr

 In Votings
Von Eike Wölk

Am heutigen Dienstag empfängt die Eintracht Tottenham zum nächsten Champions-League-Heimspiel. Anstoß ist um 21:00 Uhr (MESZ). Nach einem guten Start in die Bundesliga (14 Punkte, Platz sechs) soll es auf internationalem Parkett genauso weitergehen. Allerdings stellt die Begegnung mit dem Premier-League-Club ohne Mario Götze eine sehr anspruchsvolle Aufgabe dar. Der 30-Jährige ist nach dem Spiel gegen Union Berlin noch angeschlagen und wird deshalb pausieren müssen. Vor diesem Hintergrund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, wie bitter der Ausfall des WM-Siegtorschützen in diesem wichtigen Aufeinandertreffen für die SGE ist

Glasner: „Wir spielen auf Sieg“

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Union Berlin (2:0) am Wochenende herrscht beste Stimmung bei den Frankfurtern. Das Spiel gegen Tottenham Hotspur am Dienstag ist das nächste Highlight. Auf der Pressekonferenz am Montag konnte man dem Kapitän Sebastian Rode die Vorfreude anmerken. „Ein geiler Gegner, 21 Uhr, komplett Flutlicht, ich freue mich ungemein“, sagte der 31-Jährige. Dazu hat er auch allen Grund: Pünktlich zum zweiten Heimspiel in der Champions League hat die SGE zu ihrer Topform zurückgefunden. Der Frankfurter Trainer Oliver Glasner lobte sein Team: „Ich kenne meine Spieler gut, habe gesehen, wie sie in den letzten Wochen aufgetreten sind. Das stimmt mich positiv. Sie zeigen immer wieder, dass sie über sich hinauswachsen können.“ Die positive Stimmung wird nur durch den Ausfall von Mario Götze getrübt. Der Weltmeister war im Spiel gegen die ‚Eisernen‘ unglücklich umgeknickt und hat sich dabei das Sprunggelenk lädiert. „Mario wird ausfallen, er hat noch zu große Schmerzen im Sprunggelenk. Es ist schade, dass uns Marios Erfahrung und Qualität fehlt, aber wir haben genügend gute Spieler, die das kompensieren können“, zeigte sich Glasner überzeugt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die ‚Spurs‘ reisen im Gegensatz zur Eintracht mit zwei Niederlagen aus den letzten Begegnungen (1:3 gegen Arsenal, 0:2 gegen Lissabon) in die Mainmetropole. Jedoch sollte man sich von den jüngsten Ergebnissen der Londoner nicht täuschen lassen. Obwohl sie das Derby gegen Arsenal verloren haben, konnte Tottenham fünf von acht Spielen in der heimischen Liga für sich entscheiden und steht damit derzeit auf einem starken dritten Tabellenplatz. Sie zeigten zwar auch am vergangenen Champions-League-Spieltag gegen Sporting Lissabon einige Schwachstellen auf, allerdings sollte sich Eintracht Frankfurt nicht auf ein erneut schwaches Auftreten der Engländer verlassen. Nach Frankfurts Sieg in Marseille liegen die SGE und Tottenham in der Gruppe punktgleich auf dem zweiten Rang. Wollen die ‚Adler‘ das Achtelfinale der Königsklasse erreichen, wäre ein Sieg gegen Tottenham ein wichtiger Schritt. Der SGE-Coach gibt sich betont selbstbewusst. „Wir spielen auf Sieg“, verkündete er im Vorfeld der Partie.  Vielleicht kommt es gegen den Premier-League-Dritten sogar zu einem Systemwechsel, Tottenham läuft in einem klaren 3-4-3-System auf. Dagegen würde Glasner am liebsten ein 4-3-3 spielen lassen, aber natürlich verfüge er immer über mehrere Optionen.

Im Zusammenhang mit der Verletzung von Mario Götze hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, wie bitter der Ausfall des offensiven Mittelfeldakteurs für die Eintracht ist. Die Umfrageteilnehmer sind sich überwiegend einig darüber, dass die Frankfurter den Weltmeister in der Begegnung mit den ‚Sputs‘ vermissen werden. In der entsprechenden Umfrage bewerten sie den Ausfall des 30-Jährigen mit 3,.9 von fünf möglichen Sternen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Simon Terodde (FC Schalke 04) und Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) im DisputAnthony Modeste im BVB-Trikot