FC Bayern: Nkunku oder Antony? Gnabry-Verbleib beste Lösung für Fans!

 In Votings

Beim FC Bayern München genießen die Vertragsgespräche mit Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski in den Medien höchste Priorität. Dies soll Nationalspieler Serge Gnabry missfallen, dessen Arbeitspapier ebenfalls im Sommer 2023 auslaufen wird. Wie der “kicker“ berichtet, vermisst der 26-Jährige die nötige Wertschätzung in München, soll aber dennoch an einer Verlängerung interessiert sein. Doch nun soll der Rekordmeister auch an Christopher Nkunku (RB Leipzig) und Antony (Ajax Amsterdam) interessiert sein, die Gnabry möglicherweise ersetzten könnten. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, welche Option aus ihrer Sicht die beste wäre.

Gnabry-Abgang im Sommer eher unwahrscheinlich

Serge Gnabry steht seit 2017 bei den Münchnern unter Vertrag und hat sich nach der einjährigen Leihe zur TSG 1899 Hoffenheim beim Rekordmeister zum Stammspieler etabliert. Auch in dieser Saison verpasste der 26-Jährige kein Spiel in der Bundesliga und kommt in wettbewerbsübergreifenden 36 Einsätzen auf eine starke Quote von 22 Torbeteiligungen (13 Tore, neun Assists). Kein Wunder, dass der Verein von der Säbener Straße mit dem deutschen Nationalspieler, dessen Vertrags 2023 ausläuft, verlängern will. Allerdings scheinen die Vertragsgespräche mit dem Rechtsaußen aktuell keine Priorität bei den Münchnern zu genießen. Bei den Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier werden oft nur die Namen von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski genannt, deren Verträge ebenfalls 2023 auslaufen. Nach “kicker“-Informationen soll Gnabry dies missfallen, da ihm die nötige Wertschätzung fehlt. Weil Spielerseite und Verein zudem bei den Gehaltsvorstellungen noch zu weit auseinander liegen, sollen sich die Verantwortlichen rund um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic dem Vernehmen nach mit möglichen Nachfolgern beschäftigen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

In den letzten Wochen sollen sich die Bayern deswegen mit dem schnellen Brasilianer Antony beschäftigt haben, der bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht. Sein Berater dementierte die Gerüchte jedoch gegenüber “Sport 1“: „Davon wissen wir nichts. Niemand vom FC Bayern ist auf mich oder meine Partner zugekommen, um über Antony zu sprechen.“ Ein Wechsel im Sommer scheint dennoch nicht ausgeschlossen bei einem überzeugenden Angebot. „Ich kann nicht sagen, was im Sommer passiert. Es ist zu früh, um darüber zu sprechen“, führte sein Berater Pedroso fort. Neben dem trickreichen Rechtsaußen soll laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten auch Christopher Nkunku von Ligakonkurrent RB Leipzig beim Champions League-Sieger von 2020 im Gespräch sein. Der 24-jährige Franzose spielt dieses Jahr wieder eine überragende Saison und kommt in 39 Spielen für die Sachsen auf 41 Torbeteiligungen (26 Tore, 15 Assists). FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, welche Option aus ihrer Sicht die beste für den FC Bayern München wäre. Die Mehrheit von 64,5% der Fans würde sich um eine Vertragsverlängerung mit Serge Gnabry bemühen. 23,4% der Befragten würden versuchen einen Transfer von Christopher Nkunku zu forcieren und Gnabry verkaufen. Lediglich 6,5% der Umfrageteilnehmer würden sich gegen den deutschen Nationalspieler und für Antony entscheiden. Generell sollen aber sowohl Gnabry, als auch die Bayern an einer Vertragsverlängerung interessiert sein, weswegen ein Abgang im Sommer aktuell als unwahrscheinlich anzusehen ist.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Mesut Özil im Fenerbahce-TrikotCristiano Ronaldo macht sich warm in Portugal-Klamotten