FC Barcelona: Fans sind mit Abgang von Luuk de Jong einverstanden

 In Votings

Nach wenigen Monaten endet das Abenteuer FC Barcelona für Luuk de Jong scheinbar wieder. Laut Medienberichten wird der Niederländer die Leihe beim FC Cadiz fortsetzen und die Katalanen verlassen. Barca setzt wohl voll auf Ferran Torres. FanQ hat Fußballfans befragt, ob es vom FCB die richtige Entscheidung ist De Jong wegzugeben.

Torres statt De Jong

Erst seit dem 1. September ist Luuk de Jong für den FC Barcelona tätig, doch nun scheint das Kapitel für den Niederländer schon wieder beendet zu sein. Auf bisher zwölf Einsätze kommt der Leih-Spieler vom FC Sevilla in fünf Monaten bei den ´Katalanen` und konnte nur ein Tor erzielen. Nach dem Abgang von Antoine Griezmann am letzten Tag des Sommer-Transferfensters klopfte der FC Barcelona bei Ex-Gladbach-Spieler Luuk de Jong an, welcher daraufhin für ein Jahr von Sevilla nach Barcelona ausgeliehen wurde. Laut Medienberichten wird die Leihe jetzt im Winter jedoch vorzeitig beendet und der FC Sevilla leiht den 31-jährigen für die restliche Saison zum Tabellenvorletzten nach Cadiz aus. Der 1,88 Meter große Angreifer steht seit 2019 bei Sevilla unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der FC Barcelona steckt wohl offenbar all ihre Offensiv-Hoffnungen in Ferran Torres von Manchester City, welcher am heutigen Montag den Medizintest in Spanien absolviert und voraussichtlich am Dienstag als offizieller Transfer bestätigt wird. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob es die richtige Entscheidung von Barca ist die Leihe mit dem einzigen kompletten Mittelstürmer im Kader abzubrechen. Eine klare Mehrheit plädiert auf ´Ja`. 64,1 % der Fans sind damit einverstanden, dass De Jong den Verein in Richtung Cadiz verlässt. Dahingegen können 25,0 % der Befragten die Entscheidung nicht nachvollziehen und halten sie für falsch. Auch wenn De Jong bisher nur einen Treffer für die ´Blaugrana` erzielen konnte, ist er der einzige ´richtige` Mittelstürmer im Kader des FC Barcelona. Mit Depay und Braithwaite sind zwar offiziell zwei weitere Stürmer vorhanden, jedoch sind beide etwas kleiner und haben ihre Stärken im Dribbling und nicht im Kopfballspiel. Zudem fallen beide verletzt aus. Es bleibt also abzuwarten, ob der Transfer von Ferran Torres die Barca-Offensive neu beleben kann und den Erwartungen der Fans und Verantwortlichen gerecht werden kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns