FC Barcelona: Fans haben kein Verständnis für Torres-Transfer

 In Votings

Der FC Barcelona steht kurz vor der Verpflichtung von Wunschspieler Ferran Torres. Trotz eines riesigen Schuldenbergs soll der Offensivspieler von Manchester City der neuntteuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden. 45 Millionen werden als mögliche Ablöse gehandelt, zusätzlich wird über weitere 10 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen spekuliert. FanQ hat Fußballfans befragt, ob sie trotz der hohen Schulden Verständnis für diesen Transfer aufbringen können.

Trotz Schulden soll Wunschspieler Torres kommen

Erst im Sommer 2020 wechselte Ferran Torres vom spanischen Erstligisten Valencia für 28 Millionen Euro auf die Insel zu Manchester City. Doch bereits nach eineinhalb Jahren und 43 Spielen für die Cityzens ist für den 21-jährigen wohl Schluss. Pep Guardiola bestätigte bereits einen Wechselwunsch des Spielers und so steht einem Transfer zum FC Barcelona nichts mehr im Weg. Trotz Schulden in Höhe von 1,3 Milliarden Euro und einem Rekordverlust von 500 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr, seien die ´Katalanen` bereit 45 Millionen Euro für den Flügelspieler zu bezahlen. Hinzu kommen mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 10 Millionen Euro. Barca will damit auf die sportliche Krise reagieren. In der Champions League schied man das erste Mal seit der Saison 2000/01 aus der Gruppenphase aus und in der Liga hinkt man dem großen Rivalen Real Madrid momentan mit 18 Punkten hinterher. In der Offensive fehlt eindeutig die Durchschlagskraft. In dieser Saison erzielte Barca erst 29 Tore, in der Saison davor waren es nach 18 Spielen bereits 37.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mit Ferran Torres verpflichtet man eines der vielversprechendsten spanischen Talente in der Offensive und holt ihn zurück in seine Heimat. Soweit nachvollziehbar, doch wie kann sich der FC Barcelona trotz des riesigen Schuldenbergs den Offensivspieler leisten? Fest steht wohl, dass die 45 Millionen Euro nicht in einem Betrag fällig werden. Der Spieler soll in fünf Jahren in Raten abbezahlt werden und durch die Vertragsauflösung mit Sergio Agüero hat man die Gehaltskapazitäten, um den neuen Spieler in der Liga anmelden zu können. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie für so einen Transfer, trotz der hohen Schulden, Verständnis haben. Über 80 % sagen ´Nein`. Eine klare Mehrheit von 84,8 % kann kein Verständnis für diesen Transfer aufbringen, angesichts der finanziellen Situation scheint eine solche Verpflichtung verantwortungslos. Lediglich glatt 11,0 % haben Verständnis für den Wunsch diesen Transfer über die Bühne zu bringen. Die offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus, jedoch dürfte diese bald folgen. Ferran Torres wird ab dem 1. Januar höchstwahrscheinlich Barcelona-Spieler sein. An ihm hängen viele Hoffnungen und große Erwartungen. Es bleibt abzuwarten, ob Torres diese erfüllen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns