Farke lobt Bensebaini als komplettesten Linksverteidiger der Liga – Fans zweifeln diese Behauptung an

 In Votings
Von Jasmin Eigl

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach wurde wegen ihrer schwachen Leistung im Spiel bei Werder Bremen zurecht von Verantwortlichen und Fans kritisiert. Mit dem 5:2-Sieg im Rheinderby gegen den 1. FC Köln machten sie ihren Ausrutscher im Weserstadion wieder gut. Gladbach-Trainer Daniel Farke lobte die Darbietung seiner Elf und hob dabei insbesondere die Leistung von Ramy Bensebaini heraus. FanQ hat die deutschen Fußballfans deshalb befragt, ob sie dem Coach der ‚Fohlen‘ zustimmen und den Algerier auch für den „komplettesten Linksverteidiger“ der Liga halten.

Unglücksrabe Bensebaini überzeugt mit starker Derby-Leistung

Daniel Farke, der Übungsleiter der Borussen, bezeichnete die Partie in Bremen im Nachgang als einen gebrauchten Tag. Auch Ramy Bensebaini, der das dritte Gegentor mit einem Fehler einleitete und den Ball zum 0:4 anschließend selbst im eigenen Kasten unterbrachte, fiel mit einer schwachen Leistung auf. Dass dieser Tag aber nur ein Ausrutscher war, bewies der Linksverteidiger am vergangenen Wochenende beim 5:2-Derbysieg gegen den 1. FC Köln.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

So war sein Coach nach der Begegnung gegen den ‚Effzeh‘ nicht nur zufrieden mit seinem Team, das jetzt mit 15 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert und damit zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als der Rivale aus Köln. Er war auch voll des Lobes über den doppelten Torschützen und stellte die Ballsicherheit, Zweikampf-Erfolgsquote, Kopfballstärke, taktische Cleverness sowie auch die Persönlichkeit des 27-Jährigen heraus. Der Linksfuß steht außerdem auf der Liste zur Wahl des besten Spielers der Bundesliga im Monat September. „Das sagt alles über ihn“, meinte Farke auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Der Trainer der ‚Fohlen‘ ging mit seinem Lob sogar noch einen Schritt weiter. „Für mich ist das der kompletteste Linksverteidiger, den es in der deutschen Bundesliga gibt“, adelte er den 50-fachen algerischen Nationalspieler.

Aus diesem Grund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie die Meinung des 45-Jährigen teilen. Dabei glauben 37,40 % der an der Umfrage beteiligten Personen, dass es in der höchsten deutschen Spielklasse in der Tat keinen besseren Spieler auf der linken Verteidigerposition gebe. Etwas mehr als die Hälfte (51,22 %) der Befragten findet hingegen, dass es auf dieser Position bessere Bundesliga-Profis gibt. Bensebaini hat am nächsten Spieltag wieder die Chance seine Qualität unter Beweis zu stellen. Dann ist die Borussia in Wolfsburg zu Gast.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Antoine Griezmann im Trikot von Atletico MadridMathys Tel bejubelt ein Tor im FCB-Trikot