Fans wünschen sich Vertragsverlängerung von Mo Salah bei Liverpool

 In Votings

Eine Vertragsverlängerung von Mohamed Salah beim FC Liverpool wird immer wahrscheinlicher. Einer der momentan besten Spieler der Welt äußerte sich erst vor kurzem mit dem Wunsch an der Anfield Road zu bleiben und auch sein Trainer Jürgen Klopp wünscht sich eine Verlängerung des bis 2023 laufenden Arbeitspapiers. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie den Ägypter gerne noch einmal bei einem anderen Club sehen würden, oder ob sie ihn weiterhin im Trikot der ´Reds` sehen möchten.

Klopp möchte Salah unbedingt halten

Mohamed Salah ist in seiner jetzigen Form einer der besten Spieler der Welt. Mit dem FC Liverpool marschierte er durch die Champions League Gruppenphase, ohne auch nur einen einzigen Punktverlust hinnehmen zu müssen und in der Premier League jagt er mit den ´Reds` Manchester City im Rennen um den PL-Titel. In der bisherigen Saison weist der ägyptische Nationalspieler 31 Torbeteiligungen (22 Tore, 9 Assists) in insgesamt 24 Spielen auf. Seit seinem Wechsel, für 42 Millionen Euro von der AS Roma im Jahr 2017, absolvierte er 227 Spiele für Liverpool, traf 147-mal und bereitete 56 Treffer vor. Sein aktueller Marktwert liegt laut ´Fussball Transfers` bei rund 100 Millionen Euro. Sein Vertrag in England läuft noch bis zum Sommer 2023 und der FC Liverpool ist bemüht das Arbeitspapier des 29-jährigen vorzeitig zu verlängern.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Trainer Jürgen Klopp äußerte sich vor kurzem zu den Vertragsgesprächen: „Wir sind in sehr guten Gesprächen. Ich will, dass es passiert […]“. Der Trainer des LFC drängt also auf einen Verbleib seines Flügelspielers. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie den Ägypter gerne noch einmal bei einem anderen Verein sehen würden, oder ob sie sich eine Vertragsverlängerung beim Champions League-Sieger von 2019 wünschen. 58,6 % der Fans möchten Mo Salah auch in Zukunft weiterhin im Trikot der Reds sehen, auch über 2023 hinaus. 27,3 % hingegen würden den Dribbelkünstler auch gerne noch einmal bei einem anderen Verein erleben. Mohamed Salah selbst wünscht sich jedoch laut eigenen Aussagen auch einen Verbleib in England: „Wenn die Entscheidung bei mir liegt, möchte ich in Liverpool bleiben.“ Aufgrund der beidseitigen Wertschätzung sieht Jürgen Klopp daher kein Problem den Vertrag zu verlängern. „Was wir alle wollen, ist klar und Dinge wie diese brauchen Zeit“, fügte Klopp hinzu und machte damit wohl viele Liverpool-Fans glücklich.

 

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns