Fans überzeugt von Italiens WM-Qualifikation

 In Votings

Vorschau WM-Qualifikation: Durch die Auslosung der WM-Playoffspiele steht fest, dass wenn höchstens einer der beiden Top-Nationen Italien oder Portugal weiterkommen kann. Der Trainer des Europameisters zeigt sich jedoch optimistisch und redet sogar vom Turniersieg – obwohl das Ticket für Katar erst noch gebucht werden muss. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine WM-Teilnahme von Italien glauben.

Mancini redet von WM-Sieg

Bei der Auslosung zu den WM-Playoffspielen fällt der Turnierzweig C besonders auf. Auf diesem Weg zur WM-Teilnahme befinden sich Nordmazedonien, Türkei, Italien und Portugal. Das System zur Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Katar hat sich grundlegend geändert, und so funktioniert es: Insgesamt können von zwölf europäischen Mannschaften noch drei Teams das Ticket zur WM lösen. Die zwölf Nationalmannschaften, welche noch um die Qualifikation spielen müssen, setzen sich zusammen aus den zehn Gruppenzweiten plus den zwei besten Mannschaften der Nations League 2020/21, die weder zu den zehn Gruppenersten noch zu den zehn Gruppenzweiten der WM-Qualifikation gehören. Diese Teams wurden in drei Turnierzweige A, B und C ausgelost. Pro Zweig, finden zwei Halbfinals statt, dessen Gewinner dann im Finale gegeneinander um das Ticket für Katar spielen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

In Turnierzweig C lauten die beiden Halbfinals Italien gegen Nordmazedonien und Portugal gegen die Türkei. Fest steht also, nur eines dieser vier Teams wird bei der WM 2022 antreten können. Roberto Mancini, Trainer der italienischen Nationalmannschaft, wirkt im Vorfeld der Partien jedoch ziemlich siegessicher. Nicht nur was den Sieg im Playoff-Pfad C betrifft, sondern scheinbar auch was das Turnier im nächsten Winter angeht. In der ´Gazetta dello Sport` sagte Mancini: „Ich denke, wir werden Weltmeister“. FanQ hat Fußballfans befragt, ob die Fans an die WM-Quali von Italien glauben. Ähnlich siegessicher wie Mancini ist auch der Großteil der Fans, zumindest was den Gewinn der Playoffs betrifft. 71,6 % aller Fans glauben daran, dass Italien im Winter 2022 bei der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen wird. Lediglich 16,4 % trauen ihnen den Sieg und die erfolgreiche Qualifikation nicht zu. Das Halbfinal-Spiel zwischen Italien und Nordmazedonien findet am 24. März statt, und ist die erste Hürde für den amtierenden Europameister und Trainer Roberto Mancini.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns