Fans sind sich sicher: Nübel wird nicht Neuer-Nachfolger

 In Votings

Alexander Nübel kam als Neuer-Nachfolger zum FC Bayern München, doch da der deutsche Nationaltorhüter in den letzten Saisons ein fester Rückhalt für die Münchener war, hatte Nübel im Zweikampf keine Chance. So wurde Nübel zur AS Monaco ausgeliehen und ist dort Stammtorhüter. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Nübel bei seiner Rückkehr 2023 das Erbe von Manuel Neuer antreten wird.

Große Fußstapfen von Manuel Neuer

Alexander Nübel wechselte 2020 ablösefrei zum FC Bayern München. Auf lange Sicht sollte er das Erbe von Nationaltorhüter Manuel Neuer antreten. Doch nach nur vier Pflichtspielen in der ersten Saison für den Rekordmeister war Nübel nicht zufrieden und hätte sich mehr Einsatzzeiten gewünscht. Daraufhin wurde er im vergangenen Sommer bis 2023 zur AS Monaco nach Frankreich ausgeliehen, um sich in dieser Zeit weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Sein erstes Jahr bei Monaco läuft für den 25-jährigen ganz ordentlich. Er ist Stammtorwart und absolvierte bis jetzt 27 Saisonspiele, in der Liga stand er in 19 Partien auch 19-mal im Tor. In drei dieser Spiele konnte der Deutsche seinen Kasten sauber halten und spielte zu Null. In der Tabelle belegt er mit den Monegassen den sechsten Tabellenplatz und wurde Gruppensieger in der Europa League.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Alexander Nübel wird voraussichtlich 2023 zu den Bayern zurückkehren, in dem Jahr in dem Manuel Neuers Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister auslaufen wird. Performt der 35-jährige Bayern-Keeper jedoch auch die nächste Saison erneut, könnte eine Vertragsverlängerung in München im Raum stehen und Nübel würde voraussichtlich erneut öfters auf der Bank sitzen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie daran glauben, dass Nübel Manuel Neuer im Bayern-Tor beerben wird. Die Fans haben dazu eine ganz klare Meinung. Ganze 83,0 % aller Befragten glauben nicht daran, dass Alexander Nübel künftig im Tor des FC Bayern München stehen wird. Lediglich 9,6 % sagen, dass der 25-jährige die neue Nummer Eins nach Neuer werden kann. Es bleibt abzuwarten, ob Alexander Nübel sich in Monaco weiterentwickeln und über die nächsten anderthalb Jahre stabile Leistungen abrufen kann und wie lange Manuel Neuer noch auf dem gewohnten Niveau spielen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns