Fans sehen in Gonzalo Castro eine gute Verstärkung für Arminia Bielefeld

 In Votings

Arminia Bielefeld verpflichtet Gonzalo Castro. Der 34-Jährige unterschreibt nach einem halben Jahr ohne Verein einen Vertrag bis Sommer 2022 mit einer Option auf Verlängerung. Die Bielefelder holen sich damit eine Menge Bundesligaerfahrung in den Kader hinzu und verstärken sich im Abstiegskampf. FanQ hat Fußballfans befragt, ob Castro der Arminia im Abstiegskampf helfen kann.

Bielefeld verstärkt Kader

Arminia Bielefeld verkündete vor kurzem die Verpflichtung von Gonzalo Castro. Der 5-malige deutsche Nationalspieler war zuletzt für ein halbes Jahr Vereinslos und unterschreibt erst einmal einen Vertrag bis Sommer 2022. Zuvor spielte der Mittelfeldspieler bei Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart. Er bestritt bisher 409 Bundesligaspiele. Hinzu kommen insgesamt 54 Spiele in der Champions League und Europa League. Arminia Geschäftsführer Arabi äußerte sich zur Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gonzalo unserem Kader sehr viel Erstliga-Erfahrung zuführen können. Er hat seit mehr als 15 Jahren in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben seine unbestrittenen Qualitäten auf und außerhalb des Platzes bewiesen und war auf seinen Stationen stets eine wichtige Führungsfigur“.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die ´Arminen` hingen bis vor zwei Spieltagen noch relativ abgeschlagen im Rennen um die Nicht-Abstiegsplätze zurück. Doch zwei 2:0-Siege zum Ende der Hinrunde sorgten dafür, dass Bielefeld sich zurück gekämpft hat, und nur noch zwei Punkte auf Tabellenplatz 15 und einen Punkt auf Relegationsplatz 16 Rückstand hat. Mit Gonzalo Castro erhofft man sich nun, mit mehr Bundesliga-Erfahrung im Kader, eine Hilfe im Abstiegskampf. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der zentrale Mittelfeldspieler der Arminia dabei helfen kann. Eine große Mehrheit von 72,7 % ist der Meinung, dass Castro der Mannschaft von Frank Kramer durchaus behilflich sein kann um die Arminen erstklassig zu halten. Nur 12,4 % glauben nicht daran, dass der 34-jährige noch eine große Hilfe sein wird. Zum Start der Rückrunde trifft Arminia Bielefeld auswärts auf den Tabellendritten Freiburg und es bleibt abzuwarten, ob sie nach den jüngsten Erfolgserlebnissen auch beim SC punkten können.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns