Fans können erneute Reaktion von Toni Kroos auf die Hoeneß-Kritik von 2021 tendenziell nachvollziehen

 In Votings

Die Kritik von Uli Hoeneß an seiner Person nach dem Aus bei der Europameisterschaft 2021 scheint noch immer an Toni Kroos zu nagen. Im Rahmen einer Preisverleihung darauf angesprochen stichelte der Weltmeister erneut gegen den Ehrenpräsidenten des FC Bayern. Er habe vom 70-Jährigen „mehr Sachverstand erwartet“, merkte der zentrale Mittelfeldspieler unter anderem an. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Zusammenhang befragt, wie sie diese Aussage bewerten.

Uli Hoeneß: „Seine Art zu spielen ist total vorbei“

„Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren“, hatte Hoeneß den ehemaligen Bayernspieler nach der Achtelfinalniederlage gegen England abgekanzelt. „Ich mag Toni Kroos extrem, er hat Weltklasseleistungen gebracht, war für den FC Bayern super“, hatte Hoeneß damals im „Doppelpass“ bei „Sport 1“ gesagt, um seine Kritik anschließend fortzuführen: „Aber seine Art zu spielen ist total vorbei.“

Schon damals hatte Kroos, der nach dem EM-Aus aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war, scharf auf die öffentlichen Äußerungen reagiert. „Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper“, hatte der heute 32-Jährige damals mit einem Verweis auf Hoeneß‘ fast 20 Jahre alte Aussage, dass Clubikone Lothar Matthäus nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion werde, getwittert.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Am Rande einer Preisverleihung darauf angesprochen legte Kroos, der im Mai dieses Jahres mit Real Madrid erneut die Champions League gewinnen konnte, nach. „Motiviert hat es mich definitiv nicht“, meinte Kroos nun. „Geärgert vielleicht anfangs kurz, weil ich doch im ersten Moment etwas mehr Sachverstand erwartet hätte. Auch anhand der Fakten, die damals dagegen sprachen und heute noch widersprechen“, ließ sich der Weltmeister von 2014 doch zu einer kleinen Spitze Richtung München hinreißen.

In diesem Kontext hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, wie sie die erneute Reaktion des 106-maligen Ex-Nationalspielers auf die damaligen Äußerungen des ehemaligen Bayern-Bosses bewerten. Die Tatsache, dass die an der Umfrage teilnehmenden Anhänger für Kroos‘ Aussagen durchschnittlich 3,44 von fünf möglichen Sternen vergeben, zeigt, dass die Fans in Deutschland bei diesem Disput tendenziell hinter dem Mittelfeldregisseur stehen. Mit 46,36 % bewertete zudem fast die Hälfte der Befragten die Äußerungen mit vier oder fünf Sternen, was ebenfalls ein Indiz dafür ist, dass die Fußballbegeisterten im Lande die Reaktion des gebürtigen Greifswalders zum Teil nachvollziehen können.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Harry Maguire im Trikot von Manchester UnitedKevin Volland im Trikot der AS Monaco