Fans halten Neymar für einen der momentan formstärksten Spieler der Welt

 In Votings

Vor fünf Jahren wechselte Neymar für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. In der Stadt der Liebe hatte seine Beziehung zum Nobelclub seither Höhen und Tiefen. In dieser Saison scheint er es jedoch seinen Kritikern beweisen zu wollen. Er befindet sich nämlich im Moment in herausragender Verfassung. FanQ hat deshalb die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Brasilianer aktuell einer der formstärksten Spieler der Welt ist.

Neymar mit 13 Scorerpunkten in vier Spielen

Fünf Treffer und sechs Torvorlagen in den ersten drei Ligue-1-Partien der neuen Spielzeit, dazu zwei Tore beim 4:0-Erfolg seines Teams im Finale der Trophée des Champions gegen Nantes – der polyvalente Offensivspieler kann in der noch jungen Saison bereits beeindruckende Statistiken vorweisen.

Der mittlerweile 30-Jährige, der im Sommer 2017 Barcelona für die noch heute bestehende Rekordsumme von 222 Millionen Euro verließ und in der französischen Hauptstadt anheuerte, war vor der Saison längst nicht mehr so unumstritten wie zum Zeitpunkt seines Wechsels, als der Eiffelturm zu seinen Ehren in Rot und Blau erstrahlte. Obwohl sein Vertrag vor ungefähr einem Jahr bis 2027 verlängert wurde, machten im Zuge der Verpflichtung von Lionel Messi und vor allem der 300-Millionen-Euro-Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe Gerüchte die Runde, dass PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi den Brasilianer loswerden wollte. Immerhin verdient Neymar 36 Millionen Euro netto pro Jahr.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Auch Experten wie der ehemalige PSG-Profi Jerome Rothen äußerten sich trotz guter Ansätze in der Saisonvorbereitung kritisch zur Personalie Neymar. „Er soll […] nicht glauben, dass er jetzt wieder der Beste ist, nur weil er im Supercup einen Doppelpack erzielt hat. Er muss in der Königsklasse liefern und sehen, dass er über eine ganze Saison fit bleibt. Ich habe gewisse Zweifel daran, weil er bisher nie konstant war“, äußerte der heutige Moderator bei „RMC Sport“ seine Bedenken.

Die Antwort gibt der 30-Jährige derzeit auf dem Platz. 13 Scorerpunkte in vier Spielen sprechen für sich. Neben der Kritik scheint vor allem die im Winter dieses Jahres anstehende Weltmeisterschaft in Katar ein Ansporn für die vielseitig einsetzbare Offensivkraft zu sein, um Höchstleistungen anzustreben.

Aus diesem Grund hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob der brasilianische Nationalspieler momentan einer der formstärksten Fußballer der Welt ist. Über zwei Drittel (69,44 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen vertreten dabei die Meinung, dass Neymar aktuell zu den Spielern gehört, die weltweit am besten in Form sind. Lediglich circa jeder Fünfte (19,44 %) sieht das anders. Bleibt abzuwarten, ob der 30-Jährige seine Form beibehalten und bei der WM sowie in den K.o.-Spielen der Champions League glänzen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Manu Koné im Trikot von Borussia MönchengladbachHarry Maguire im Trikot von Manchester United