Fans halten Gladbach-Neuzugang Weigl für eine Soforthilfe

 In Votings

Nach wochenlangen Verhandlungen ist die Bundesliga-Rückkehr von Julian Weigl perfekt. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis von Benfica Lissabon zu Borussia Mönchengladbach. Die ‚Fohlen‘ ließen zudem eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro im Leihvertrag verankern. Der Transfer ging gerade noch rechtzeitig am Deadline Day über die Bühne. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Kontext befragt, ob der 26-Jährigen den der Borussia sofort weiterhelfen kann,

Neuzugang Weigl bringt Erfahrung von über 100 Bundesligaspielen mit

Der Transfercoup ist vor allem ein Erfolg für Gladbach-Geschäftsführer Roland Virkus. Er konnte sich nicht nur gegen Mitinteressenten wie Eintracht Frankfurt und den VfL Wolfsburg durchsetzen, sondern auch die Verantwortlichen von Benfica Lissabon, wo Julian Weigl insgesamt in 115 Pflichtspielen auf dem Platz stand, von einem Leihmodell mit Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro überzeugen. Die ‚Adler‘ bestanden nach Informationen der „Bild“- Zeitung ursprünglich eigentlich auf einem Verkauf des sechsmaligen deutschen Nationalspielers.

Weigl war seit Januar 2020 für die Portugiesen aktiv. Er kommt außerdem mit der Erfahrung von 116 Bundesligapartien (drei Tore, keine Vorlage), die er von 2015 bis 2019 für die andere Borussia aus Dortmund absolvierte, nach Gladbach. Der defensive Mittelfeldakteur war der Wunschspieler von ‚Fohlen‘-Coach Daniel Farke. Dieser hatte auf Nachfrage der „Bild“ noch bestätigt, dass er immer Hoffnung habe, „dass noch Qualität dazukommt. Warten wir mal ab, was die nächsten 24 Stunden bringen.“

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mittlerweile wissen wir, dass der 26-Jährige innerhalb dieser 24 Stunden nach Gladbach gewechselt ist. Dabei gewinnt nicht nur die Borussia. Auch für Weigl selbst, der zuletzt unter Benfica-Trainer Roger Schmidt nicht mehr gesetzt war, könnte sich der Transfer auszahlen. Der zentrale Mittelfeldmann hofft bei den ‚Fohlen‘ auf mehr Spielzeit, um mit guten Leistungen vielleicht doch noch den Sprung in den WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick zu schaffen.

In diesem Zusammenhang hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob Weigl der ‚Fohlenelf‘ sofort weiterhelfen kann. Über vier von fünf (82,81 %) an der Umfrage teilnehmende Personen vertreten diesbezüglich die Meinung, dass der ehemalige Akteur von 1860 München und Borussia Dortmund das Spiel der Gladbacher gleich von der ersten Partie an positiv werde. Demgegenüber glaubt nur rund jeder Zehnte (10,94 %) der Befragten, dass der Defensivspieler sich bei seinem neuen Club erstmal hinten anstellen müsse.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Wesley Fofana im Trikot von Leicester CityPierre-Emerick Aubameyang im Trikor des FC Barcelona