Fans bewerten bisherige Leistung von Conte bei den Spurs als ausbaufähig

 In Votings

Tottenham Hotspur kam im Auswärtsspiel beim FC Southampton nicht über ein 1:1 hinaus. Im dritten Spiel innerhalb von neun Tagen können die ´Spurs` trotz 50 Minuten in Überzahl das Spiel nicht für sich entscheiden. Wir haben Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die bisherige Arbeit von Antonio Conte in London bewerten.

Unter Conte ungeschlagen in der Premier League

Im dritten Spiel innerhalb von neun Tagen wollte Tottenham an den 3:0-Sieg gegen Crystal Palace anknüpfen und somit immer näher an die Champions-League-Plätze heranrücken. Das gelang dem Team von Antonio Conte jedoch nicht. Ward Prowse brachte Southampton früh in der 25. Spielminute in Führung. Doch noch vor der Pause der Schock für die ´Saints`: nach einem Foul von Salisu im Sechzehnmeterraum bekommt Tottenham einen Elfmeter und Salisu muss mit seiner zweiten gelben Karte vom Feld. Den Elfmeter verwandelte Harry Kane in der 41. Minute zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Die ´Spurs`, fortan in Überzahl, machten das Spiel aber konnten am Ende keine drei Punkte mit nach London nehmen. Trotz 21:9 Schüssen pro Tottenham trennten die beiden Mannschaften sich Unentschieden und das Team von Conte verpasste vorübergehend den Anschluss an Platz Vier.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die Hotspurs stehen nach dem 20. Spieltag auf Platz sechs in der Premier-League-Tabelle. Mit zwei Spielen weniger steht man derzeit fünf Punkte hinter dem Tabellenvierten Arsenal und könnte durch zwei Siege in den Nachholspielen an den ´Gunners` vorbeiziehen. Bisher sieht die Bilanz vom neuen Tottenham-Coach Antonio Conte gar nicht so schlecht aus. Unter ihm verloren die Spurs noch keine einzige Partie regulär. Aus wettbewerbsübergreifenden zehn Spielen gewann man sechs Spiele, spielte dreimal Unentschieden und schied durch eine Niederlage am grünen Tisch aus der Europa Conference League aus. In der Premier League ist man jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die bisherige Arbeit von Antonio Conte bewerten. Die meisten Fans bewerten die Leistung von Conte bis jetzt eher ´mittelmäßig`. 48,8 % sind dieser Meinung. 31,0 % hingegen sind sehr zufrieden mit dem was der Trainer bis jetzt erreicht hat. Sie beurteilen die Arbeit als ´gut` bis ´sehr gut`. Am kommenden Samstag muss Tottenham in Watford ran. Es bleibt abzuwarten, ob die Londoner unter Conte weiterhin ungeschlagen bleiben.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns