Fans befürworten möglichen Vereinwechsel von Matthijs de Ligt

 In Votings

Star Berater Mino Raiola sprach in einem Interview mal wieder über einen seiner Spieler und gab einen Wechselwunsch von Juventus-Innenverteidiger Matthijs de Ligt bekannt. Laut Raiola sei der Niederländer im Sommer bereit für den nächsten Schritt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie De Ligt zu einem Wechsel raten würden.

De Ligt für nächsten Schritt bereit

Matthijs de Ligt machte sich bei Ajax Amsterdam unter Trainer Erik ten Hag einen Namen. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger gehörte zu der Ajax-Überraschungsmannschaft, welche 2019 das Champions League-Halbfinale erreichte und in letzter Minute den Finaleinzug verpasste. In Amsterdam wurde er der jüngste Kapitän der Vereinsgeschichte und zugleich der jüngste Kapitän, welcher jemals in einem CL-Endrundenspiel ein Team auf den Platz führte (19 Jahre, 186 Tage). Im Jahr 2018 wurde De Ligt mit dem ´Golden Boy´-Award ausgezeichnet. Nach 10 Jahren und 117 Spielen für die erste Mannschaft von Ajax Amsterdam, wechselte der damals 19-jährige für 85,5 Millionen Euro zu Juventus Turin nach Italien. Dort ist er nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile zum Stammspieler geworden, absolvierte 96 Partien und ist laut seinem Berater Mino Raiola nun bereit für den nächsten Schritt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Matthijs de Ligt „ist bereit für einen neuen Schritt“, so Raiolas Meinung. Doch laut ihm ist der Spieler selbst auch bereit, nach zwei Jahren bei den Bianconeri, im kommenden Sommer eine neue Aufgabe anzunehmen. Die Vereine, zu denen Matthijs gehen könnte, können wir uns alle vorstellen“, erzählt Raiola und wird dabei konkreter: „Das kann die Premier League sein, aber auch der FC Barcelona, Real Madrid oder Paris Saint-Germain.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie dem Niederländer zu einem Vereinswechsel raten würden. Ganze 64,4 % sind der Meinung, dass De Ligt im Sommer den nächsten Schritt wagen und sich aus Turin verabschieden sollte. Nur 18,6 % aller Fans plädieren für einen Verbleib beim italienischen Rekordmeister. Der Verteidiger besitzt noch einen Vertrag bis 2024 könnte Juve aber wohl für eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Millionen Euro verlassen. Laut Medienberichten sei der FC Chelsea sehr interessiert an einer Verpflichtung. Es scheint jedoch unwahrscheinlich, dass in Zeiten der Pandemie eine Ausstiegsklausel in solch einer Höhe bezahlt wird. Zudem liegt der Marktwert von Matthijs de Ligt laut ´Fussball Transfers` bei 70 Millionen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns