Fans attestieren dem FC Liverpool nach der 3:2-Niederlage bei Arsenal London eine handfeste Krise

 In Votings
Von Jasmin Eigl

In der Premier League empfing der FC Arsenal am zehnten Spieltag den FC Liverpool. Die ‚Gunners‘ konnten die Tabellenführung mit einem Sieg gegen die ‚Reds‘ festigen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp spielt bislang eine schwache Saison. Auch bei den Londonern konnten sie keine Kehrtwende herbeiführen. In einem fulminanten Spiel sahen die Anhänger beider Clubs einen 3:2-Erfolg der ‚Gunners‘. Während der Hauptstadtclub gerade den besten Saisonstart seit Jahren hinlegt, befindet sich das Team von Jürgen Klopp langsam, aber sicher in einer handfesten Krise. FanQ hat die deutschen Fußballfans befragt, wie sie die Situation der beiden Kontrahenten einschätzen.

Gute Leistungen der ‚Gunners‘ kommen bei Anhängern in Deutschland gut an

Arsenal schockte die ‚Reds‘ bereits in der ersten Spielminute. Dem ersten Treffer der Londoner ging ein Steilpass Ödegaards voraus, den der freigelaufene Martinelli, der Alexander-Arnold im Rücken enteilt war, cool verwandelte. Der Rechtsverteidiger machte seine Unachtsamkeit nach über einer halben Stunde wieder gut, indem er einen langen Ball auf Luiz Diaz schlug. Der Londoner Innenverteidiger Gabriel konnte diesen nur unzureichend klären, sodass der Kolumbianer die Kugel in die Mitte zu Darwin Núñez querlegen konnte, der die Vorlage souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte (34.). In der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte bediente Martinelli dann in der Mitte Saka, der den Ball nur noch zur erneuten Führung über die Linie drücken musste, nachdem Gabriel den Ball wunderbar durchgelassen hatte.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff setzte dann der Liverpooler Diogo Jota den eingewechselten Roberto Firmino in Szene, der die Partie mit einem platzierten Flachschuss wieder ausglich (53.). Gut eine Viertelstunde vor Schluss entschied der Referee nach einem unglücklichen Foulspiel von Thiago an Gabriel Jesus auf Elfmeter für die Hausherren. Den fälligen Strafstoß verwandelte Saka eiskalt zum 3:2-Endstand (76.).

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nach der torreichen Begegnung ergibt sich ein ungewohntes Bild in der Premier-League-Tabelle. Arsenal London behauptet die Tabellenführung und liegt einen Punkt vor Titelverteidiger Manchester City. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Zusammenhang befragt, wie sehr es sie freut, dass die ‚Gunners‘ so eine gute Saison spielen. Die Tatsache, dass die Umfrageteilnehmer dabei durchschnittlich 3,81 von fünf möglichen Sternen vergeben, deutet darauf hin, dass die Leistungen der Londoner hierzulande durchaus Anerkennung finden. Noch deutlicher wird dies, wenn man berücksichtigt, dass mehr als die Hälfte (54,84 %) der Befragten hierbei mit vier (24,96 %) oder sogar vollen fünf Sternen (26,88 %) abstimmen.

Des einen Freud, des anderen Leid. Angesichts der erneuten Niederlage hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob sich die ‚Reds‘ endgültig in einer Krise befinden. 93,40 % der Umfrageteilnehmer sind dabei der Meinung, dass man in Anbetracht der dürftigen Punkteausbeute der Elf von Jürgen Klopp in der Premier League mittlerweile von einer Krise sprechen muss. Lediglich 5,66 % der Befragten würden dieses Wort trotz der Bilanz von nur zwei Siegen aus acht Ligapartien und Tabellenplatz zehn noch nicht in den Mund nehmen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

BMG-Spieler bejubeln Tor gegen KölnCristiano Ronaldo im United-Outfit