Fan-Umfrage: Hoffenheim könnte größte Überraschung der Bundesliga werden

 In Votings

Am 16. Spieltag der Bundesliga trennten sich Bayer 04 Leverkusen und die TSG Hoffenheim mit 2:2. Dabei kam die TSG nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurück und konnte einen Punkt aus Leverkusen entführen und Tabellenplatz Vier verteidigen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Sinsheimer das Überraschungsteam der Saison werden können.

Hoffenheim festigt Platz Vier

Die Hälfte der diesjährigen Bundesligasaison ist fast vorbei und mit der TSG 1899 Hoffenheim steht eine Mannschaft auf Platz Vier in der Tabelle, welche man zu dem Zeitpunkt der Saison dort nicht mehr vermutet hätte. Am 16. Spieltag kam es in der BayArena zum Duell des Tabellendritten aus Leverkusen und dem Tabellenvierten Hoffenheim. Nachdem Bayer Leverkusen durch Patrik Schick in der 37. Spielminute in Führung ging, erhöhte der Tscheche mit seinem 16. Saisontor in der 63. Minute zum 2:0 und es schien als könnte Bayer sich vom Tabellenvierten absetzen. Doch zehn Minuten vor Spielende erzielte Stiller den 1:2-Anschlusstreffer, bevor drei Minuten später der israelische Nationalspieler Dabbur zum 2:2 ausglich. In der Nachspielzeit sah Leverkusens Flügelspieler Diaby dann noch die rote Karte und das Spiel endete mit 2:2 Unentschieden.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die TSG Hoffenheim liegt somit kurz vor Ende der Hinrunde auf einem Champions League-Platz, nur einen Punkt hinter Platz 3. Das Team von Sebastian Hoeneß verlor in 16 Spielen nur einmal und liegt bis jetzt über den Erwartungen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Sinsheimer das Überraschungsteam der Saison werden können. 62,8 % aller Fans sind der Meinung, dass die TSG durchaus das Potenzial besitzt in der laufenden Saison die Überraschungsmannschaft der Liga zu werden. Eine Minderheit von 25,6 % glaubt nicht daran, dass Hoffenheim weiterhin oben in der Tabelle bleiben kann. Am nächsten Spieltag haben die Sinsheimer die schwächelnden Gladbacher zu Gast und können mit einem Sieg weiterhin oben dranbleiben.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns