Erneute Transfergerüchte um Harry Kane: Fans glauben an Wechsel im Sommer

 In Votings

Harry Kane spielt schon seit der Jugend für die Tottenham Hotspurs und ist seit gestern Abend durch sein 95. Auswärtstor in der Premier League alleiniger Rekordhalter vor Ex-Profi Wayne Rooney. Wie lange der Stürmerstar den “Spurs“ allerdings noch erhalten bleibt, ist fraglich. Schon im letzten Sommer wollte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft den Londoner Verein verlassen, zuletzt wurden erneute Transfergerüchte um den 28-jährigen verbreitet. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Harry Kane Tottenham im Sommer endgültig verlassen wird.

Harry Kane will die Tottenham Hotspurs verlassen

Harry Kane ist zwar noch 31 Spiele davon entfernt alleiniger Rekordspieler der Tottenham Hotspurs zu werden, Rekordtorjäger ist der 28-jährige aber schon seit längerem. Insgesamt 243 Tore hat der Goalgetter schon auf dem Tore-Konto seines Jugendvereins verbuchen können, für den er seit 2004 aufläuft. 2011 erfolgte sein Sprung in den Profikader, so richtig in Fahrt gekommen ist der englische Nationalspieler aber erst nach einigen Leihstationen am Ende der Saison 2013/14. Gestern ist dem Ausnahmestürmer der nächste Meilenstein mit dem 95. Auswärtstor in der Premier League gelungen. Damit ist Kane nun alleiniger Rekordhalter vor Manchester United-Legende Wayne Rooney. Sein Trainer Antonio Conte sprach danach in den höchsten Tönen über seinen Schützling und bezeichnete ihn als „Weltklassestürmer“, trotz seiner Torflaute zu Beginn der Saison. Sonderlich glücklich soll der 1,88m große Stürmer allerdings nicht mehr beim Hauptstadtverein sein, aufgrund der sportlichen Situation. Schon im letzten Sommer wollte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft den Verein wechseln, ein Transfer zu Manchester City stand laut übereinstimmenden Medienberichten im Raum. Auch jetzt noch soll der gebürtige Londoner die “Spurs“ laut “90min.de“ verlassen wollen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Als heißester Kandidat gilt aktuell Manchester United, die auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind. Sollte Mauricio Pochettino im Sommer das Traineramt von Ralf Rangnick bei den “Red Devils“ übernehmen, würde der Stürmer wohl Priorität bei seinem ehemaligen Coach genießen. Doch auch ein Verbleib in London ist noch nicht gänzlich ausgeschlossen, zumindest müsste zuerst einmal eine Bedingung erfüllt werden: „Ich persönlich möchte bei den besten Wettbewerben der Welt dabei sein. Ich konzentriere mich auf dieses Jahr, das Erreichen der Top vier ist jetzt das wichtigste Ziel für uns“, sagte der Torgarant im Interview mit “Sky Sports“. Aktuell steht der 1882 gegründete Verein allerdings auf dem siebten Rang mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten FC Arsenal, der jedoch ein Spiel weniger bestritten hat. Um zumindest eine Chance auf einen Verbleib des Stürmers zu wahren, muss die Mannschaft von Antonio Conte weiter Siege sammeln und auf einen Champions League-Platz vorrücken. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Harry Kane die Tottenham Hotspurs ihrer Meinung nach im Sommer endgültig verlassen wird. Eine Mehrheit von 59,3% der Befragten glaubt an einen Wechsel des 28-jährigen im Sommer. 25,2% der Umfrageteilnehmer sehen den Nationalspieler auch in der kommenden Saison im Trikot der Londoner auflaufen. Sein Vertrag ist jedenfalls noch bis 2024 datiert.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Bundesliga-MeisterschaleFlorian Wirtz im Leverkusener Trikot