Die Mehrheit der Fans in Deutschland glaubt an zukünftig stabilere Frankfurter

 In Votings

Eintracht Frankfurt gewann am Wochenende mit 2:0 gegen die Überraschungsmannschaft aus Freiburg. Für Frankfurt war es jedoch erst der dritte Sieg in dieser Bundesligasaison. Mit zwei Siegen in Folge ist die Hoffnung bei den Hessen groß, jetzt die Wende zu schaffen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die SGE sich jetzt stabilisieren kann.

Euro League Top – Bundesliga Flop

Eintracht Frankfurt verpasste letztes Jahr knapp die Qualifikation zur Champions League und befand sich in dieser Saison vor dem 12. Spieltag noch knapp an der Abstiegszone. Sportdirektor Fredi Bobic und auch Trainer Adi Hütter verließen die SGE am Ende der letzten Saison und so stand der Verein am Anfang dieser Bundesligasaison vor einem Umbruch. Oliver Glasner wechselte von Wolfsburg an den Main und übernahm den Cheftrainer-Posten. Die Saison lief jedoch schleppend an, nach einer 2:5 Auftaktniederlage in Dortmund folgten fünf Unentschieden am Stück, bevor die Eintracht in München überraschend den ersten Saisonsieg einfuhr. An diesem Wochenende gewann Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal in Folge. Nach einem Auswärtssieg in Fürth besiegte die SGE am 12. Spieltag die Überraschungsmannschaft aus Freiburg mit 2:0. Die Abstiegszone liegt nach dem wichtigen Sieg am Sonntag bereits fünf Punkte entfernt. Drei Siege stehen nun drei Niederlagen gegenüber, dazu kommen jedoch sechs Unentschieden. So richtig in der Spur sind die Adler also noch nicht und konnten vor heimischem Publikum noch keinen einzigen Bundesligasieg feiern.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Eine ganz andere Eintracht sehen wir in der Europa League. Dort führen die Hessen ihre Gruppe an und verloren kein einziges ihrer Spiele. Aus vier Spielen resultierten drei Siege und ein Unentschieden. FanQ hat Fußballfans ins Deutschland befragt, ob die Frankfurter sich nach zwei Siegen hintereinander nun endlich auch in der Bundesliga stabilisieren können. Eine Mehrheit von 61,6 % der Fans glaubt daran, dass die ´Adler` stabilere Leistungen abrufen können. 22,1 % der Befragten stimmen für ´Vielleicht`. Sie sind der Meinung, dass die kommenden Spiele zeigen werden wo es für die Frankfurter tabellarisch hingeht. Lediglich 15,7 % glauben immer noch nicht an eine Stabilisierung. Der Auftritt gegen den SC Freiburg machte vielen Fans Mut und nun gilt es für Eintracht Frankfurt am kommenden Wochenende den ersten Heimsieg gegen Union Berlin einzufahren.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns