Die Hälfte der Fans glaubt an eine Vertragsverlängerung von Nkunku

 In Votings

Christopher Nkunku ist eines der heißesten Eisen, das die Bundesliga derzeit zu bieten hat. Mit 35 Toren und 20 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 52 Pflichtspielen für RB Leipzig dürfte sich der 24-Jährige in der vergangenen Spielzeit für so ziemlich jeden Top-Club der Welt empfohlen haben. Entsprechend hoch ist das Interesse am französischen Offensivspieler. Gleichwohl hoffen die Sachsen auf seine Verlängerung seines Vertrags und bieten dafür angeblich eine deutliche Gehaltserhöhung sowie eine Ausstiegsklausel. FanQ hat aus diesem Grund Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie daran glauben, dass es zu einer Einigung zwischen dem Franzosen und den ‚roten Bullen‘ kommt.

Nkunku weckt durch überragende Leistungen das Interesse von Top-Clubs aus ganz Europa

Trotz der vielen Interessenten müsste Leipzig seine Lebensversicherung nicht zwingend verkaufen, da das aktuelle Arbeitspapier Nkunkus noch bis 2024 datiert ist und man bei RB aufgrund der finanziellen Unterstützung des Red-Bull-Konzerns nicht auf eine etwaige Ablösesumme angewiesen ist. Darüber hinaus sollen die Sachsen laut der französischen Fernsehsendung „Téléfoot“ bereit sein, das Gehalt seines Topspielers von drei Millionen Euro auf sieben Millionen Euro anzuheben und ihm ab 2023 eine Ausstiegsklausel zuzugestehen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Dennoch zögert Christopher Nkunku angesichts der Lockrufe aus dem In- und Ausland nach Informationen von „SPOX“ und „Goal“ noch damit, seine Unterschrift unter den Vertag zu setzen. So wurde beispielsweise dem FC Bayern München in der Vergangenheit das Interesse am 24-Jährigen nachgesagt. Allerdings hat das Verhältnis des Rekordmeisters mit Nkunkus Berater Pini Zahavi im Rahmen der gescheiterten Vertragsverhandlungen mit David Alaba und Robert Lewandowski sehr gelitten. Trotzdem dürfte der französische Offensivspieler im Falle eines Abgangs von Serge Gnabry eine ernsthafte Alternative sein. Im Ausland sind vor allem Real Madrid und der FC Chelsea an den Diensten des Franzosen, der im März dieses Jahres für die Nationalmannschaft debütierte, interessiert. Die Londoner müssen allerdings erst Transfereinnahmen erzielen, um einen Wechsel stemmen zu können. Timo Werner und Romelu Lukaku gelten beispielsweise als Verkaufskandidaten. Beim spanischen Meister hingegen besteht nach den gescheiterten Verhandlungen mit Kylian Mbappé weiterhin Bedarf auf den offensiven Positionen.

Trotz allem äußerte sich Oliver Mintzlaff, der Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig, zuletzt deutlich zu seinem Superstar, der mit 65 Millionen Euro laut transfermarkt.de der wertvollste Spieler der Sachsen ist: „Wir sind in guten Gesprächen, um den Vertrag sogar zu verlängern“, sagte der Geschäftsführer bei einer Veranstaltung der Bild-Zeitung. „Ich gehe nicht nur davon aus, sondern ich weiß es, dass er auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird“, verkündete der 46-Jährige. Fan Q hat deshalb die deutschen Fußballfans befragt, ob sie an eine Vertragsverlängerung des Franzosen glauben. Mit 46,58 % glaubt nicht ganz die Hälfte an eine Einigung der beiden Parteien. Andererseits glauben 41,10 % nicht daran, dass Christopher Nkunku sein Arbeitspapier verlängern wird. Eine Entscheidung wird allerdings nicht vor seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft, für die er gerade in der Nations League auf Torejagd geht, erwartet.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Frank Kramer steht vor seiner Trainerbank und gibt AnweisungenRobert Lewandwski im Trikot des FC Bayern München vor dem Logo seines Wunschclubs FC Barcelona