DFB-Elf siegt gegen Peru: Fans von Füllkrug und Wolf begeistert

 In Votings

Am Samstagabend begann die Vorbereitung für die Heim-EM im kommenden Jahr erfolgreich. Die deutsche Nationalmannschaft gewann gegen Peru mit 2:0. FanQ hat die deutschen Fußballfans gefragt, wie zufrieden sie mit der Leistung der DFB-Elf waren und welche Spieler besonders überzeugt haben.

Füllkrug mit Traumquote – Flick mit der Defensive zufrieden

Es war ein gelungener Auftakt ins neue Jahr für die deutsche Nationalmannschaft. Im ersten Spiel nach dem enttäuschenden Aus in der Vorrunde bei der Weltmeisterschaft gewann die DFB-Elf gegen Außenseiter Peru mit 2:0. Im Vergleich zum Turnier in Katar verzichtete Nationaltrainer Hansi Flick auf einige einstige Stammspieler und gab mehreren die Debütanten die Chance, sich für kommende Aufgaben zu empfehlen. Doch nicht nur das Personal veränderte der Coach, sondern auch seine Grundformation. Im 4-2-2-2 und mit dem Doppelsturm um Timo Werner und Niclas Füllkrug agierte seine Mannschaft von Anfang an offensiv bemüht. Füllkrug war es auch, der die erste Chance für das DFB-Team hatte. Seinen Kopfball konnte Perus Torwart Gallese nach elf Minuten gerade noch vor der Linie entschärfen. Nur eine Minute später war der Schlussmann gegen den nächsten Versuch des Werder-Stürmers machtlos. Havertz legte einen langen Ball auf Füllkrug ab, der erfolgreich vollstreckte. Werner Und Wirtz vergaben in der Folge weitere gute Möglichkeiten, aber verpassten es, die Führung auszubauen. In der 33. Minute war jedoch erneut Füllkrug zur Stelle. Nach perfektem Zuspiel von Debütant Marius Wolf schnürte er seinen Doppelpack. Nach der Pause war im Offensivspiel von Deutschland jedoch der Schwung raus. Dennoch hatten die Peruaner Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Zunächst scheiterte der eingewechselte Gnabry per Seitfallzieher an der Latte und Kai Havertz schob einen Elfmeter nur an den Pfosten.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Trotz der durchwachsenen zweiten Halbzeit zeigte sich Flick mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Es waren viele Dinge gut, mit der Defensive bin ich sehr zufrieden, die Null steht. Niclas ist für die Tore zuständig, das hat er heute sehr gut umgesetzt, auch wenn wir insgesamt noch zu viele Ballverluste hatten und Situationen besser hätten ausspielen müssen“, analysierte der Nationaltrainer nach der Partie. Die deutschen Fußballfans waren vom Auftritt der Nationalmannschaft jedoch nicht übermäßig überzeugt und sehen noch eine Menge Luft nach oben. Mit 3,1 von fünf möglichen Sternen bewerteten sie den Auftritt gegen Peru. Begeistert zeigten sie sich von der Leistung von Niclas Füllkrug. Mit seinen zwei Treffern war er für 53,6 % der Abstimmenden der beste Spieler auf deutscher Seite. Fünf Tore hat der Bremer in fünf Länderspielen erzielt. Auch aufgrund dieser überragenden Quote wünschen sich 81,5 % der Fußballfans, dass er im Sturmzentrum dauerhaft gesetzt sein soll. Für einen Stammplatz hat sich auch Dortmunds Marius Wolf empfohlen. In seinem ersten Spiel im Trikot der Nationalmannschaft zeigte der Rechtsverteidiger seine Offensivstärke und bereitet mehrere Chancen mit klugen Pässen vor. Auch das 2:0 fiel auf seine Vorlage. Für die Fans war er nicht nur der mit Abstand beste und auffälligste Debütant, sondern auch der zweitbeste Mann auf dem Platz. Für 15,3 % war er sogar der Spieler des Spiels. Am Dienstag geht es für Deutschland gegen die belgische Nationalmannschaft um Trainer Domenico Tedesco. Füllkrug und Wolf werden ihre starke Form bestätigen wollen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

DFB-Team vor der Partie gegen Peru