CL: Fans glauben deutlich an Viertelfinal-Einzug von Liverpool gegen Inter Mailand

 In Votings

Heute Abend findet das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Inter Mailand statt. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat dabei die Vorteile auf ihrer Seite, da das Hinspiel im Guiseppe-Meazza-Stadion mit 0:2 für die Gäste endete. Robin Gosens, Lautaro Martinez und Co. müssen heute im Anfield alles in die Partie werfen, um noch eine Restchance auf das Weiterkommen zu bewahren. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wer ihrer Meinung nach das Viertelfinale der Königsklasse erreichen wird.

Inter Mailand ist nach dem 0:2 im Hinspiel gefordert

Inter Mailand gastiert heute Abend beim FC Liverpool im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Trotz Dominanz und besserer Torchancen im Hinspiel sehen sich die Italiener einem 0:2-Rückstand gegenüber. Roberto Firmino (75.) und Mohamed Salah (83.) entschieden die Partie in der Schlussviertelstunde für die “Reds“ von Jürgen Klopp. Um noch eine Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu haben, müssen die “Nerazzurri“ ihre Torgelegenheiten heute Abend besser nutzen als vor drei Wochen. In der Generalprobe am vergangenen Freitag gegen Schlusslicht Salernitana ist es ihnen beim 5:0-Sieg jedenfalls gut geglückt. Lautaro Martinez konnte dabei dreimal treffen, Edin Dzeko zweimal. Nach zuvor insgesamt fünf sieglosen Spielen, in denen man viermal keinen eigenen Treffer erzielen konnte, war dieser Sieg enorm wichtig vor dem Duell mit dem FC Liverpool. Ebenfalls bedeutsam ist, dass die Mannschaft von Simone Inzaghi bis auf Nicolo Barella in Bestbesetzung antreten kann. Der italienische Nationalspieler wurde nach einer Tätlichkeit im Gruppenspiel gegen Real Madrid für zwei Spiele gesperrt. In einem möglichen Viertelfinale wäre der zentrale Mittelfeldspieler wieder mit von der Partie.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Bei den Reds, die ihre letzten zwölf Spiele allesamt gewinnen konnten, sieht die Personallage ähnlich gut aus. Joel Matip, Thiago Alcantara und Roberto Firmino sind seit Sonntag zurück im Mannschaftstraining und sollen einsatzbereit sein. Auch ansonsten muss Jürgen Klopp auf keinen seiner Spieler verzichten. Trotz der guten Ausgangslage will sich der deutsche Trainer aber nicht auf dem Vorsprung ausruhen und sieht noch eine gewisse Gefahr. „Ich glaube, das ist die Führung, die in der Fußball-Geschichte am öftesten umgedreht wurde“, sagte der 54-jährige im Vorfeld der Partie. Wenn die “Reds“ allerdings an die letzten Spiele anknüpfen können, wird es schwer für die Italiener. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, wer ihrer Meinung das Champions League-Viertelfinale erreichen wird. Eine große Mehrheit von 89,6% der Befragten denkt, dass Liverpool den Vorsprung nutzen kann und letztendlich in die nächste Runde einziehen wird. Lediglich 6,3% der Umfrageteilnehmer sprechen Inter Mailand noch Chancen zu und glauben, dass die “Nerazzurri“ das Ruder noch einmal rumreißen können um ins Viertelfinale einzuziehen. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft von Simone Inzaghi diesen Vorsprung noch aufholen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Ralph Hasenhüttl in Southmapton-JackeLiverpools Fabinho spitzelt den Ball an Arturo Vidal vorbei