Boateng in Lyon vor dem Aus – Fans glauben nicht an Bundesliga-Rückkehr

 In Votings

Jérôme Boateng soll bei Olympique Lyon vor dem Aus stehen. Der Innenverteidiger steht zwar erst seit September bei den Franzosen unter Vertrag, allerdings hat er laut der “L’Equipe“ in den letzten Wochen öfters Fehlverhalten an den Tag gelegt, weswegen Trainer Peter Bosz kaum mehr auf den 33-jährigen setzt. Sportlich sollen die Verantwortlichen auch nicht mehr mit dem Ex-Münchner zufrieden sein. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Rückkehr in die Bundesliga glauben.

Boateng bei Lyon zuletzt nur auf der Tribüne

Jérôme Boateng hat mit dem FC Bayern München alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Der Innenverteidiger ist neunfacher Deutscher Meister, zweifacher Champions League-Sieger und fünffacher Gewinner des DFB-Pokals. Nebenbei konnte der gebürtige Berliner 2014 noch den WM-Titel mit der deutschen Nationalmannschaft holen. Trotz seiner großen Erfolge und Verdienste beim deutschen Rekordmeister war im Juli 2021 Schluss für den Verteidiger. Die Verantwortlichen rund um Karl-Heinz Rummenigge statteten den damals 32-jährigen nicht mehr mit einem neuen Vertrag aus. Fortan war der 1,90m große Verteidiger auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Diesen fand er in Olympique Lyon, dem bis dato siebenfachen Französischen Meister. Dort sollte Boateng eigentlich eine Führungsrolle in der Defensive vom ehemaligen Dortmunder und Leverkusener Trainer Peter Bosz einnehmen. Allerdings war der ehemalige Nationalspieler nur in der Hinrunde gesetzt. Im Februar diesen Jahres geriet er in die Schlagzeilen, da Trainer Bosz den 33-jährigen suspendierte.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Die “L’Equipe“ behauptete damals, dass der Verteidiger mehrfach mit Mitspielern aneinandergeraten wäre, angeblich soll er sogar handgreiflich gegen den jetzigen Newcastle United-Profi Bruno Guimaraes geworden sein. Nach seiner Suspendierung verpasste der CL-Sieger von 2020 in den letzten Wochen sogar vermehrt den Sprung in den Kader. Nun berichtet die “L’Equipe“, dass die Verantwortlichen der “Les Gones“ nicht mehr mit dem Weltmeister von 2014 planen. Sowohl neben, als auch auf dem Platz soll man in Lyon nicht mit Boateng zufrieden sein. Laut dem Bericht wolle man ihm deswegen keine Steine in den Weg legen, sollte er den Verein vor Vertragsende 2023 verlassen wollen, auch weil der Ex-Münchner zu den Topverdienern im Klub gehört. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Rückkehr in die Bundesliga glauben. Eine Mehrheit von 47,3% der Befragten glaubt nicht an eine Heimkehr nach Deutschland. 37,5% der Umfrageteilnehmer können sich diese hingegen gut vorstellen. Es bleibt abzuwarten, wie es mit Jérôme Boateng weitergeht und ob der Innenverteidiger trotz der Berichte in Frankreich bleibt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Neymar Jr. mit dem Rücken zur KameraAxel Kruse neben Fredi Bobic auf der Tribüne