Bellingham zu Manchester United? Mehrheit der Fans glaubt nicht an Verpflichtung

 In Votings

Laut Medienberichten steht Jude Bellingham offenbar ganz oben auf Ralf Rangnicks Wunschliste bei Manchester United. Der 18-jährige Mittelfeldspieler konnte bislang mit Konstanz und starken Leistungen in der Bundesliga überzeugen und soll wohl bei vielen Teams auf der Insel ein Thema sein. Der Engländer gilt als eines der vielversprechendsten europäischen Talente im Fußball. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Verpflichtung des BVB-Spielers durch Manchester United glauben.

Bellingham konnte von Anfang an überzeugen

Zur Saison 2020/21 wechselte Jude Bellingham von seinem Jugendverein Birmingham City zu Borussia Dortmund in die Bundesliga. Der englische Nationalspieler entwickelte sich sofort zum Leistungsträger in seiner ersten Saison beim BVB und konnte bis dato in 73 Spielen für den BVB 20 Scorerpunkte für sich verbuchen (acht Tore, zwölf Assists). Der aus Stourbridge stammende Profi fungiert bei den Schwarzgelben immer wieder als Motor des Spiels und belebt besonders die Offensive rund um Erling Haaland. Deswegen haben die Verantwortlichen bei den Borussen längst klar gemacht, dass ein kurzfristiger Transfer nicht in Frage kommt. „Er ist Spieler von Borussia Dortmund, er bleibt Spieler von Borussia Dortmund“, ließ Lizenzspielleiter Sebastian Kehl noch im Oktober verlauten. „Es gibt keine Schmerzgrenze.“ Dennoch könnte ein unmoralisch hohes Angebot den BVB zu einer schwierigen Entscheidung zwingen. Interessenten gibt es auf jeden Fall zu genüge wie beispielsweise den LFC mit Trainer Jürgen Klopp und eben Manchester United. Fakt ist jedoch, dass der DFB-Pokalsieger von 2021 noch einen Vertrag bis 2025 im Ruhrpott besitzt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Manchester United- und England-Legende Rio Ferdinand sagt dem jungen Landsmann eine mehr als erfolgreiche Karriere voraus. „Irgendwann in seiner Karriere wird er den Ballon d’Or gewinnen. Jude hat noch alle Zeit der Welt, aber er ist schon ein extrem beeindruckender Spieler. Was er bereits geleistet hat, ist bemerkenswert“. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Verpflichtung von Jude Bellingham durch Manchester United glauben. Eine Mehrheit von 51,3% der Befragten glaubt nicht daran, dass die Mannschaft von Ralf Rangnick das Ausnahmetalent verpflichten wird. Allerdings glauben 41,5% der Fans, dass Bellingham bald im Old Trafford aufspielen wird. Gestern ist der Brite überraschenderweise mit dem BVB aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Der achtfache deutsche Meister verlor im Millerntor gegen den FC St. Pauli mit 2:1. Wiedergutmachung können die Borussen am Samstag betreiben, wenn es auswärts in der PreZero Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim geht.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Robert Lewandowski am Ball