Bayer Leverkusen: Fans halten Hudson-Odoi für eine geeignete Verstärkung

 In Votings

Seit Monaten arbeitet Bayer Leverkusen daran, sich auf der Linksaußen-Position zu verstärken. Eigentlich wollte man dafür den ukrainischen Nationalspieler Mykhaylo Mudryk von Schachtar Donezk verpflichten. Nachdem dieser Deal nun geplatzt ist, bemühen sich die Verantwortlichen der ‚Werkself‘ um eine Leihe von Chelseas Callum Hudson-Odoi. Aus diesem Grund hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob der Engländer eine passende Verstärkung für die Leverkusener wäre.

Verhandlungen über Leihgeschäft schon weit fortgeschritten

Nach englischen Medienberichten sollen die Verhandlungen bezüglich der Verpflichtung des 21-Jährigen, an dem rund ein Dutzend Clubs Interesse bekundet haben sollen, schon weit fortgeschritten sein. Der Flügelstürmer soll auf Leihbasis nach Leverkusen wechseln und dort bis zum Saisonende auf Torejagd gehen.

Der dreifache englische Nationalspieler soll am Dienstag bereits nicht mehr am Training der ‚Blues‘ teilgenommen haben. Bei den Rheinländern könnte er Spielpraxis sammeln, die er unter Trainer Thomas Tuchel beim FC Chelsea zuletzt nicht bekam. Für die Londonern durfte der Außenbahnspieler, der in den letzten beiden Jahren auch von den Bundesligaclubs Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig umworben wurde, in dieser Spielzeit noch kein einziges Mal auflaufen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mit diesem Transfer würde die bislang größte Baustelle des mit drei Niederlagen in die Bundesligasaison gestarteten Werksclubs geschlossen. Aufgrund der Verletzungen von Karim Bellarabi (Meniskus-Operation) und Amine Adli (Schlüsselbeinbruch) fehlt Trainer Gerardo Seoane neben Linksfuß Moussa Diaby eine gleichwertige Option auf der gegenüberliegenden offensiven Außenposition, da Neuzugang Adam Hlozek zentral wohl besser aufgehoben wäre. Rechtsfuß Hudson-Odoi wäre prädestiniert für diese Rolle, womit der Coach des Champions-League-Teilnehmers zumindest ein Problem weniger hätte.

In diesem Kontext hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Engländer eine passende Verstärkung für Bayer Leverkusen darstellen würde. Über drei Viertel (76,51 %) der Umfrageteilnehmer vertreten dabei die Ansicht, dass Hudson-Odoi den Bayer-Kader optimal ergänzen würde. Lediglich 12,75 % der Befragten denken hingegen nicht, dass der 21-Jährige zum Werksclub passen würde. Geht es nach den meisten Anhängern, sollte Leverkusens Geschäftsführer den Deal also lieber heute als morgen perfekt machen. Momentan hakt es nach „Sky“-Informationen noch daran, dass die Rheinländer gerne eine Kaufoption in den Leihvertrag verankern würden. Angesichts des 25 Millionen Euro hohen Marktwerts des Youngsters gestaltet sich dieses Vorhaben allerdings schwierig.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Thomas Meunier im Trikot von Borussia DortmundJoshua Zirkzee im Trikot des FC Bayern München