85,98 % der Fans halten Musiala für den zurzeit wichtigsten Offensivakteur des FC Bayern
Der FC Bayern München muss den fünften Corona-Ausfall innerhalb der letzten drei Wochen verkraften. Wie der Rekordmeister mitteilte, wurde Jamal Musiala positiv auf das Virus getestet. Der Youngster war zuletzt in überragender Form und wird dem FCB in den kommenden Begegnungen folglich sehr fehlen. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland deshalb befragt, ob der deutsche Nationalspieler momentan der wichtigste Offensivakteur der Bayern ist.
Musiala bereits der fünfte Corona-Fall des FCB in drei Wochen
Der FC Bayern gab am Montagmorgen auf der Vereinshomepage den nächsten Corona-Fall bekannt. Mit Jamal Musiala hat sich der nächste FCB-Star mit dem Virus infiziert. Dem Shootingstar gehe es gut. Er befindet sich jetzt in häuslicher Isolation. Damit wird der 19-Jährige das morgige Champions-League-Rückspiel in Pilsen sicher verpassen. Auch ein Einsatz in der anschließenden Bundesligapartie am kommenden Sonntag gegen den SC Freiburg ist fraglich.
Zuletzt hatten Thomas Müller und Joshua Kimmich aus denselben Gründen pausieren müssen, davor waren Manuel Neuer und Leon Goretzka wegen positiver Corona-Tests ausgefallen. Bis auf Müller waren die betroffenen Nationalspieler am vergangenen Wochenende beim 2:2-Remis der Münchener im Topspiel bei Borussia Dortmund im Kader. Die Rückkehr des Ur-Bayern, der vorgestern erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, wird für die morgige Champions-League-Partie bei Viktoria Pilsen erwartet.
Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!
Der Ausfall von Jamal Musiala ist eine bittere Nachricht für den Rekordmeister. Der Youngster präsentierte sich in den letzten Wochen in herausragender Verfassung und sammelte in dieser Spielzeit bereits 15 Scorerpunkte (sieben Tore, acht Vorlagen) in 13 Pflichtspieleinsätzen.
Wie wichtig der deutsche Nationalspieler in dieser Saison für die Bayern geworden ist, zeigt auch eine aktuelle Umfrage von FanQ. Demnach sind 85,98 % der deutschen Fußballfans der Meinung, dass der 19 Jahre junge Rechtsfuß momentan der wichtigste Offensivspieler des amtierenden Deutschen Meisters sei. Lediglich 8,41 % der Befragten widersprechen dieser These. Wann das Talent wieder zur Verfügung steht, werden die kommenden Tage zeigen. Wenn es nach FCB-Trainer Julian Nagelsmann geht, würde er wohl lieber heute als morgen wieder mit seinem Schützling planen.