25. Spieltag: Fans freuen sich am meisten auf FC Bayern gegen Leverkusen

 In Votings

Heute Abend startet der 25. Spieltag in der Bundesliga mit dem Verfolger-Duell im Abstiegskampf zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg. Wie jede Woche geht es für die Teams im Keller und im oberen Tabellenbereich um wichtige Punkte für den Klassenerhalt oder die internationalen Ambitionen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, auf welches Spiel sie sich an diesem Wochenende am meisten freuen.

FC Bayern gegen Bayer Leverkusen ist das Topspiel für die Fans

Für die Fußballfans in Deutschland findet das Topspiel nicht erst am Samstagabend statt, sondern schon am Nachmittag. Um 15:30 Uhr empfängt der FC Bayern München die Gäste aus Leverkusen in der Allianz Arena. Mit 42,6% freuen sich mit Abstand die meisten auf die Partie zwischen dem Rekordmeister und der “Werkself“. Die Münchner wollen den nächsten Schritt in Richtung der zehnten Meisterschaft in Folge gehen, die Leverkusener ihren dritten Platz festigen und näher an den Konkurrenten aus Dortmund rücken. „Wir wollen unser Spiel durchbringen“, sagte Innenverteidiger Jonathan Tah im Interview mit dem “Kicker“. „Natürlich ist das gegen eine Topmannschaft immer schwieriger, aber ich glaube, dass wir dazu in der Lage sind.“ Im Hinspiel setzte es allerdings ein chancenloses 1:5 für die Mannschaft von Gerardo Seoane, die weiterhin ohne Top-Stürmer Patrik Schick (Muskelfaserriss) auskommen muss. Beim Rekordmeister kehrt im Vergleich zum letzten Spiel in Frankfurt mit Thomas Müller wieder ein Schlüsselspieler zurück, der zuletzt wegen einer Corona-Infektion ausgefallen ist. Innenverteidiger Niklas Süle müsste zwar in den vergangenen Tagen aufgrund von Rückenproblemen etwas kürzer treten, ist seit Donnerstag aber wieder Teil des Mannschaftstrainings und soll einsatzbereit sein.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Insgesamt verspricht das Spiel vor allem wegen der Offensiven beider Mannschaften wirklich interessant zu werden. Die Bayern haben mit 75 Toren die meisten der Liga erzielt, die Leverkusener liegen mit 63 Treffern auf dem dritten Platz. Es bleibt abzuwarten, ob die Gäste Revanche für das Hinspiel nehmen können und ob die Begegnung hält was sie verspricht.

Die zweitmeisten Fans (11,7%) freuen sich auf das Sonntagsspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund. Allerdings ist noch fraglich ob das Spiel stattfinden kann, da die Mainzer gestern 19 positive Fälle im Lizenzspielerbereich vermeldeten. Die betroffenen Spieler, Trainer und Team-Mitglieder haben sich daraufhin in häusliche Isolation begeben. Wie viele Profis darunter sind ist jedoch unklar und wurde nicht vom Verein bekanntgegeben. Das Mannschaftstraining am gestrigen Donnerstag wurde jedenfalls abgesagt, die negativ Getesteten absolvierten ein individuelles Training. Nun steht der Verein wegen des weiteren Vorgehens im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt und der Deutschen Fußball Liga (DFL). Ob das Spiel zwischen dem Tabellenneunten und dem amtierenden DFB-Pokalsieger stattfinden kann, sollte sich schon bald klären.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Die RB Leipzig-Spieler bejubeln einen TrefferRoland Virkus steht in Gladbach-Jacke am Seitenrand