1. FC Köln Fans befürworten geplante Verpflichtung eines neuen Stürmers

 In Votings
Von Jasmin Eigl

Der 1.FC Köln will zum Winter hin einen neuen Stürmer verpflichten, der die Offensivspieler Stefan Tigges (24), Florian Dietz (24) und Sargis Adamyan (29) unterstützen soll. Der ‚Effzeh‘, der momentan eher für seinen strikten Sparkurs bekannt ist, will den finanziellen Puffer, der durch die Teilnahme an der Conference League generiert werden konnte, in einen Nachfolger für den zum BVB abgewanderten Anthony Modeste reinvestieren. FanQ hat die deutschen Fußballfans deshalb befragt, ob sie diesen Schritt für notwendig halten.

1.FC Köln will von seinem Sparkurs abweichen

Torjäger Anthony Modeste verließ die Domstadt zu Beginn der Saison in Richtung Dortmund. Trainer Steffen Baumgart, äußerte im Anschluss an die überraschende Bekanntgabe des Transfers im Interview mit „DAZN“ zunächst, dass die Kölner „den Weg ohne Tony weitergehen werden.“ Außerdem sprach der Übungsleiter den Anhängern des ‚Effzeh‘ damals Mut zu: „Wenn eine Tür zugeht, geht vielleicht auch eine andere auf. Wir wollen den Weg mit Leuten gehen, die hundert Prozent diesen Weg mit uns mitgehen.“

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Trotz der Qualifikation für die noch junge UEFA Conference League haben die Clubverantwortlichen aus finanziellen Gründen zunächst davon abgesehen, einen weiteren Angreifer zu verpflichten. In der anstehenden Wintertransferperiode sollen die zusätzlichen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft nun doch für die Verpflichtung eines neuen Stürmers verwendet werden. Der Verein ist nach Informationen der „Sport Bild“ bereit, bis zu eine Million Euro für einen neuen Torjäger in die Hand zu nehmen. Dabei würden die Clubbosse ein Leihgeschäft bevorzugen, weil dadurch das finanzielle Risiko für die ‚Geißböcke‘ minimiert würde. Konkrete Namen wurden im Bericht jedoch nicht genannt. Schon im Sommer sind jedoch beispielswiese Jhon Cordoba von FK Krasnodar und Greuther Fürths Branimir Hrgota als mögliche Modeste-Erben diskutiert worden.

FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Zusammenhang befragt, ob sie die Verpflichtung eines neuen Angreifers für notwendig halten. Über zwei Drittel (68,14 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen sehen im Kader des 1. FC Köln auf dieser Position tatsächlich noch Bedarf. 21,24 % der Befragten finden hingegen, dass die Verantwortlichen des ‚Effzeh‘ den Sparkurs fortführen sollten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Platzsturm-WarnungKonrad Laimer im Trikot von RB Leipzig